First Dates: Für Marc sollte eine Frau auf keinen Fall dick sein
Köln - Bei "First Dates" suchen Singles jeden Alters nach der ganz großen Liebe. Manche haben schon vor dem Blind Date ganz bestimmte Vorstellungen bei der Parternersuche.
Marc (39) ist Verwaltungsfachangestellter im Rathaus. Bisher hatte er noch nicht so viel Glück mit Frauen und hat sich bereits öfters gefragt, woran das wohl liegt.
In seiner Freizeit geht er gerne ins Fitnessstudio und spielt Tischtennis im Verein. Daher muss seine Traumfrau auch unbedingt sportlich und "nicht dick" sein.
Für Partyabende fühlt sich der 39-Jährige mittlerweile zu alt. Einer der Gründe, warum es in der Liebe wohl nicht so gut läuft:
"Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der in der freien Wildbahn ungeniert Frauen anspricht."
Marc hofft auf eine sportbegeisterte Partnerin
Während Marc bei Roland Trettl (52) am Tresen Platz nimmt, um über seinen Hobbyteich inklusive Goldfische zu plaudern, spaziert überraschend sein Date Eva (30) auf ihn zu. Die gebürtige Pfälzerin arbeitet als Einkäuferin im Großhandel und umarmt ihr Date zur Begrüßung direkt einmal.
Liebe auf den ersten Blick? Wohl eher nicht. Denn Eva gibt zu, dass Marc eigentlich nicht ihr Typ Mann sei. Trotzdem bleibt sie optimistisch. Der 39-Jährige hatte sich seine Traumfrau optisch auch etwas anders vorgestellt.
Am Tisch stellen die beiden dann jedoch erste Gemeinsamkeiten fest. Beide sind tierlieb, treiben gerne Sport und haben Piercings. Dass Eva sogar am Samstag vor dem Wochenendeinkauf ins Fitnessstudio geht, findet Marc besonders toll:
"Irgendwas muss man ja in seiner Freizeit machen", wirft die 30-Jährige schulterzuckend ein.
Eva könnte für Marc eigentlich die perfekte Frau sein
Marcs Leidenschaft für Tischtennis kann Eva dann aber nicht nachvollziehen, das würden ja eher Kinder spielen.
Eine weitere Gemeinsamkeit ist das enge Verhältnis zu den Eltern. Marc lebt mit seiner Familie in einem Mehrgenerationenhaus, was Eva sehr gut gefällt. Auch sie lebt noch bei den Eltern, habe allerdings keinen abgetrennten Wohnbereich für sich.
Für Marc ist das der erste Dealbreaker. Trotzdem setzt er seinen Fragenkatalog fort und möchte etwas über Evas Schwächen erfahren. Die kommt sich mittlerweile vor wie bei einem Bewerbungsgespräch.
Der Verwaltungsfachangestellte findet das Date trotzdem recht gelungen und erklärt: "Sie war sehr sympathisch und dadurch hat sie mich auch mehr überzeugt, auch was ihr äußeres Erscheinungsbild angeht."
Ob es bei Eva und Marc am Ende doch noch funkt und die Gemeinsamkeiten überwiegen, erfährst Du am heutigen Abend um 18 Uhr bei First Dates auf VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Montage: Screenshot RTL+