"First Dates": Die anspruchsvolle Nadine ist seit zehn Jahren Single
Köln - Bei "First Dates" ist Hausärztin Nadine (41) auf der Suche nach der Liebe. Ob Roland Trettl (52) ihr dabei behilflich sein kann?
"Ich hab gedacht, wenn das Date nix ist, bekomm’ ich wenigstens was Gutes zu essen", erklärt die 41-Jährige lachend. Bereits seit zehn Jahren sucht sie vergeblich ihre große Liebe.
Laut ihrer Mutter ist Nadine einfach zu anspruchsvoll, ihrer Meinung nach ist das mangelnde Angebot das wahre Problem. Sie wünscht sich vor allem einen Mann auf Augenhöhe, mit dem man gut reden, aber auch lachen kann.
Vergangene Beziehungen hielten bisher nie lange. Auch hat sie noch nie mit einem Mann ihren Geburtstag oder Weihnachten verbracht. Doch das soll sich nun ändern:
"War noch nie verheiratet, keine Kinder, keine Affären, keine Leichen im Schrank", erklärt Nadine selbstbewusst.
Bei "First Dates" will Nadine endlich ihren Traumprinzen finden
Ihr Date, der 51-jährige Salvatore, bringt nicht nur Roland Trettl und seinem Team ein süßes Gastgeschenk mit, sondern auch Nadine. Stolz überreicht er sizilianische Kekse aus seiner Heimat.
Auf Nadine macht der gut gelaunte Italiener einen positiven Eindruck.
Dass Salvatore in seiner Freizeit gerne kocht, kommt bei Nadine super an, denn auch sie steht gerne in der Küche. Als sie von ihrem arabischen Knoblauch-Zitronen-Hähnchen berichtet, hört der 51-Jährige begeistert zu und lädt sich direkt zum Essen ein.
Als das Gespräch auf Nadines langes Single-Dasein kommt, ist Salvatore dann wie vom Blitz getroffen. Er kann nicht nachvollziehen, wie es die 41-Jährige schon so lange alleine aushält.
"Ich glaube, dass Nadine eine sehr starke Frau ist (...). Powerfrau, weiß, was sie will, zieht das durch. Ich finde sie gut."
Tatsächlich entscheiden sich beide am Ende für ein zweites Date. Kurz bevor sie sich wieder treffen, sagt Salvatore jedoch ab und erklärt, dass ihm die Entfernung zwischen Frankfurt und Tauberbischofsheim doch zu groß ist.
"First Dates" läuft am heutigen Montagabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Screenshot:RTL+