"First Dates": Corinna trifft Sächsin Anni, ist aber gar nicht lesbisch

Leipzig - In der TV-Show "First Dates" gibt es für die Zuschauer am Donnerstagabend (18 Uhr/VOX) eine kleine Sensation zu bewundern: Mit Anni (27) aus Leipzig und der Münchnerin Corinna (28) treffen seit langer Zeit wieder zwei Frauen aufeinander. Doch es gibt ein Problem, denn eine von beiden ist gar nicht lesbisch!

Anni (l.) aus Leipzig und die Münchnerin Corinna lernen sich am Donnerstagabend bei "First Dates" kennen - und lieben?
Anni (l.) aus Leipzig und die Münchnerin Corinna lernen sich am Donnerstagabend bei "First Dates" kennen - und lieben?  © TVNow

Arzthelferin Corinna aus München kommt als Erste im "First Dates"-Studio an und wird von Gastgeber und Sternekoch Roland Trettl (48) in Empfang genommen. Der freut sich über das erst vierte Frauenpaar der Geschichte und appelliert an alle homosexuellen Frauen, sich zu bewerben.

Aufgeregt sei sie, schwitzige Hände habe sie. Auch, weil sie weiß: "Ich bin nicht der 0815-Typ und es ist schwer, jemanden für etwas Festes zu finden", erzählt Corinna.

Für die 28-Jährige ist der Schritt vor die TV-Kameras in doppelter Hinsicht ein ganz besonderer. "Das ist das Outing vor allen: Freunde, Familie, Arbeitskollegen." Nur ihre Mutter wisse, dass ihre Tochter nach der letzten gescheiterten Beziehung mit einem Mann vor acht Jahren auch Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickeln kann.

First Dates: Überraschung bei "First Dates": Auf Marvin warten gleich zwei Frauen!
First Dates - Ein Tisch für zwei Überraschung bei "First Dates": Auf Marvin warten gleich zwei Frauen!

Corinna wird an die Bar geführt, wo der Barkeeper einen köstlichen Cocktail für die rothaarige Brillenträgerin vorbereitet. Fehlt ja nur noch ihr Gegenstück.

Rucksackfan Anni aus Leipzig trägt ganz besonderes Exemplar auf dem Rücken

Corinna gibt während einem der drei Gänge zu: "Ich bin nicht lesbisch!"
Corinna gibt während einem der drei Gänge zu: "Ich bin nicht lesbisch!"  © TVNow

Und dann kommt sie auch schon: Anni aus Leipzig.

Die 27-jährige Erzieherin kommt mit einem Rucksack an, der noch für ordentlich Gesprächsstoff bei den flirtenden Frauen sorgen wird.

Und ihre Wünsche an die Traumfrau hat sie auch im Gepäck: "Mir ist es wichtig, dass sie bodenständig ist, zu sich selbst steht und sich nicht verstellt, Humor hat, aber auch über meine Schusseligkeit hinweglächeln kann", stellt sich die Sächsin vor. Und kurze Haare sollte sie haben.

First Dates: "First Dates": Für "Partymaus" Lea wird hier doch zu viel gefeiert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Für "Partymaus" Lea wird hier doch zu viel gefeiert

Na, wenn das mal kein Match ist!

Nachdem sich die weiblichen Singles an einen Tisch gegenüber gesetzt haben, ist der Wohnort natürlich Gesprächsthema Nummer eins. Die über 400 Kilometer weite Strecke sei "schon ein ganz schönes Stück", müssen sich beide eingestehen.

Auf eine Fernbeziehung hat die ehrenamtliche Pfadfinderin Corinna nämlich eigentlich keine Lust. "Aber mal sehen, Anni ist so super sympathisch. Mal sehen, was draus wird."

Kellnerin Viola Hillmer sieht da schon Herzchen über dem Essenstisch: "Die haben ja genau den gleichen Style, oder? Doppeltes Lottchen. Beide kurze Haare, ähnliche Haarfarbe, beide Brille, beide in schwarz mit ein bisschen Spitze."

Mitten im Kennenlernen kommt dann aber die große Überraschung. Denn Corinna behauptet: "Ich bin nicht lesbisch und hatte noch nie eine Beziehung mit einer Frau." War's das mit der großen Liebe? Wie steht das Duo zum Thema Kinder? Und wer zahlt am Ende die Rechnung?

Die ganze "First Dates"-Folge mit Anni, Corinna und anderen Singles seht Ihr am Donnerstagabend ab 18 Uhr auf VOX.

Scheitert das Kennenlernen an der Entfernung oder gibt es ein Happy End?
Scheitert das Kennenlernen an der Entfernung oder gibt es ein Happy End?  © TVNow

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: