First Dates: Als sie über seinen Wohnort lacht, ist die Sache für Kevin fast vorbei

Dresden/Ingolstadt – Die Verabredung von Dresdner Kevin (25) und Bayerin Lena (22) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag entpuppt sich als echte Fettnäpfchen-Parade. Besonders Kevins Herkunft wird bei seiner Date-Partnerin schnell zum Thema.

"First Dates"-Teilnehmerin Lena (22) trifft ihre Verabredung Kevin (25) an der Bar.
"First Dates"-Teilnehmerin Lena (22) trifft ihre Verabredung Kevin (25) an der Bar.  © VOX/RTL+

BWL-Studentin Lena aus Ingolstadt in Bayern hat eigentlich keine allzu hohen Anforderungen an ihren Gesprächspartner: "Der Mann soll jetzt kein Depp sein, er soll einfach er selbst sein."

Die zunächst schüchtern wirkende Brillenträgerin beschreibt sich selbst als ehrgeizig, lustig und "richtige Labertasche". "Wenn es klappt, dann wär das mein erster Freund."

Als Einrichter und Brillen-Partner Kevin an die Bar kommt, stimmt der erste Eindruck. Der 25-Jährige sei "nicht dünn, sondern richtig okay", analysiert Lena, doch plötzlich muss sie loskichern. Der Grund wirkt lapidar: Kevin erwähnt, dass er aus Dresden kommt.

First Dates: Überraschung bei "First Dates": Auf Marvin warten gleich zwei Frauen!
First Dates - Ein Tisch für zwei Überraschung bei "First Dates": Auf Marvin warten gleich zwei Frauen!

Die Bayerin fällt direkt mit der Tür ins Haus: "Ich bin ehrlich, ich bin so froh, dass man deinen Dresdner Dialekt nicht so hört." "Man hört den nicht?", mag es der Sachse kaum glauben. "Schon, aber er ist nicht störend."

Lena tue sich gern mal schwer, Sächsisch zu verstehen, obwohl sie selber Dialekt-Sprecherin ist, aber eben aus einer ganz anderen Region. "Da hab ich schon gedacht, ach Gott, jetzt war's das", hatte Kevin mit dem Date bereits nach wenigen Minuten innerlich abgeschlossen. Wäre die Verabredung vielleicht mal besser wirklich nicht weiter gegangen...

First Date: Sachse Kevin schießt sich mit einer Frage endgültig ins Aus

Skeptisch beäugt Lena ihr "First Date" Kevin über den Tellerrand hinweg.
Skeptisch beäugt Lena ihr "First Date" Kevin über den Tellerrand hinweg.  © VOX/RTL+

Was folgt, ist ein regelrechtes Entlanghangeln von einem Fettnäpfchen ins nächste. Einig ist man sich zunächst noch in der gemeinsamen Abneigung gegen Fußball-Meister FC Bayern München, doch dann geht es steil bergab.

Als Kevin offenbart, dass er keinen Wintersport mag, stöhnt sein Date gequält auf: "Oh aua, ich liiiebe Wintersport." Lena kann es nicht fassen: "Was machst du denn am Wochenende im Winter? Also ich sitz vorm Fernseher ehrlich gesagt."

Im Gegenzug kann die 22-Jährige Kevins Begeisterung für Pilze nicht nachempfinden. "Ja, Fettnäpfen", ist sie sich bewusst, als der Hobby-Koch aus dem Stegreif einen Pfifferling beschreiben kann.

First Dates: First Dates: Roland Trettl bei Philipps Anblick perplex - "Was ist das?"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Roland Trettl bei Philipps Anblick perplex - "Was ist das?"

Dann wird der mutmaßliche Worst Case eines Blind-Dates zur unangenehmen Realität. "Hatte ich dich vorhin nach dem Namen gefragt?", wundert sich der Sachse, als der Hauptgang schon fast vertilgt ist. "Du hast bis jetzt nicht gewusst wie ich heiße?", kann es Lena kaum fassen, die sich das Essen danach zwar noch bezahlen lässt, anschließend aber deutlich ihre Meinung kundtut.

"Ich fand das Date an sich eigentlich ziemlich gut. Ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen", erklärt Kevin noch, bevor die ernüchterte Bayerin zum Schlag ausholt: "Ich bin da leider nicht deiner Meinung. Ich würd' dich nicht gerne wiedersehen." Autsch! Doch der Gekorbte nimmt's mit einem Schulterzucken: "Ist für mich okay."

Die "First Dates"-Folge mit Kevin, Lena und anderen Pärchen seht Ihr am Donnerstag (12. Mai) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: