First Dates: Als Roland Trettl Leipzigerin Beata erblickt, fehlen ihm die Worte
Leipzig - "First Dates"-Kandidatin Beata (48) hat für ihren Auftritt auf den Modegeschmack ihrer Tochter vertraut. Mit Erfolg, wie nicht nur die Reaktion von Profi-Koch Roland Trettl (52) zeigte. Aber sollte am Ende auch mehr aus ihrem Date mit Geschäftsführer Taylan (49) werden?
Zumindest, was die Erwartungen der beiden angeht, schien es da schon mal einige Überschneidungen zu geben. Die zahnmedizinische Prophylaxeassistentin aus Leipzig mag muskulöse Typen, die sich noch ganz wie Gentlemen verhalten. "Ich bin eine kleine Prinzessin und möchte auch so behandelt werden. Im Gegenzug bin ich aber auch gerne Frau." Und sie flirte gern. "Das sind die Augen. Aber da muss etwas da sein."
Taylan, Geschäftsführer im Bereich Telekommunikation aus Selb in Bayern, geht hingegen regelmäßig ins Fitnessstudio und liebt laut eigener Aussage Augenkontakt. "Und ich gebe der Dame, die ich mag, gern Komplimente. Ich bin eher Typ Gentleman." Einen speziellen Typ Frau habe er nicht, nur kleiner solle sie sein.
Gute Voraussetzungen also schon mal. Und tatsächlich zaubert Beata ihrem Date gleich ein Lächeln ins Gesicht, als er sie erblickt.
Zuvor war ihr dies auch schon mit Gastgeber Roland Trettl gelungen, dem sogleich die Worte fehlten, als Beata das Kuppel-Restaurant betrat. "Bei dir geht die Sonne zweimal auf. Einmal durch deine Erscheinung und dann noch durch das Outfit", entfuhr es dem Profi-Koch schließlich gegenüber der Leipzigerin, die das Kompliment strahlend annahm.
Funke wollte nicht überspringen: "Er ist ein netter Kerl, aber ..."
Auch im Verlauf des Abends schienen sich Beata und Taylan durchaus sympathisch. Die 48-Jährige war sehr angetan vom aufmerksamen Verhalten ihres Gegenübers, der ihr kurzerhand noch etwas zu trinken bestellte, nicht nach ihrem Alter fragte und schließlich auch die Rechnung übernahm.
Nur mit dem Augenkontakt schien es nicht ganz klappen zu wollen. "Mit den Augen geflirtet hat er nicht, meines Erachtens. Ich hab zumindest versucht, ganz entspannt zu sein, ihn auch anzuschauen und uns eine Chance zu geben."
Letztendlich sollte die Chance jedoch ungenutzt bleiben. "Tatsächlich hätte besser laufen können, dass er vielleicht noch aufmerksamer gewesen wäre, mehr Gentleman", zog Beata nach dem Essen Bilanz. "Mir den Stuhl zurechtrücken, die Tür öffnen. Das sind so ganz viele Kleinigkeiten, die aber in einen Topf kommen, und wenn das nicht passt, dann ist es nicht der Charakter, der mich reizt."
Zwar hätte Taylan noch einen Versuch gewagt, bei Beata wollte der Funke jedoch nicht überspringen. "Er ist ein netter Kerl, aber wenn ich ihm in die Augen schaue, dieser Funke, der ist nicht da." Der 49-Jährige nahm's gelassen. "Selber schuld", sagte er nur. Muss sich Beata wohl nach einem anderen Gentleman umschauen.
"First Dates" läuft immer montags bis freitags ab 18 Uhr bei VOX und jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Montage: VOX/RTL+