First Dates: Als Philipp sein Date erblickt, ist er perplex - "Was habt ihr euch dabei denn gedacht?"
Hamburg - 14 Jahre ist es her, dass Philipp (34) zuletzt mit einer Frau verabredet war. Als er nun im "First Dates"-Restaurant auf die Hamburgerin Denise (37) trifft, kann der Dauer-Single sein Glück kaum fassen.
Der 34-jährige Hanseat bezeichnet sich selbst als "widerlich ehrlichen Typ". Seine schonungslose Aufrichtigkeit habe ihn schon so manche Freundschaft gekostet. Dass es mit einer Partnerin bislang nicht geklappt hat, ist dem angehenden Maschinenbautechniker zufolge jedoch auf andere Gründe zurückzuführen.
So habe er in seiner inzwischen 14 Jahre andauernden Single-Phase "kein Date, gar nichts" gehabt. "Ich habe auch nie jemanden kennengelernt in irgendeiner Form. Ich habe mich aber auch nicht darum bemüht."
Im Kuppel-Restaurant von Star-Gastronom Roland Trettl (51) soll es nun endlich klappen, und zwar mit Denise.
Die Fachfrau für Zahnreinigungen mag "Männer mit Dreitage-Bart, ein bisschen dunkleren Haaren, hellen Augen und Tattoos". Verrückt sollte er auch sein, zumindest genug, um des Nachts auf der Straße mal ein spontanes Tänzchen hinzulegen.
Ob Philipp dafür der Richtige ist? Schon beim ersten Blick auf seine Verabredung ist der Brillenträger richtiggehend perplex und erkundigt sich bei den VOX-Showmachern: "Was habt ihr euch dabei denn gedacht?"
First Dates: Philipp entdeckt "großes Manko" an Single-Frau Denise
"Sehr attraktiv, also das hat mich schon überrascht", urteilt der positiv angetane 34-Jährige im Interview über sein Blind Date. Zuerst sei ihm Denises Blazer-Outfit aufgefallen. "Sehr, sehr stylisch. Und die Schuhe ... Wow!", beäugt der eher konservativ daherkommende Hemdenträger die Stiefeletten in Schlangenleder-Optik.
Und auch die Blondine scheint von ihrem Gegenüber nicht abgeneigt zu sein: "Ich hab' auf die Zähne geachtet, weil ich ja auch selber beim Zahnarzt arbeite und er hatte zum Glück auch Haare auf dem Kopf."
Doch natürlich spielen auch die persönlichen Interessen eine Rolle beim ersten Kennenlernen. Während sich die beiden beim Thema Musik einig sind - beide mögen deutschen Hip-Hop - tun sich im Gespräch über Filme die ersten Differenzen auf. Er mag Horror-Streifen. "Ich hasse es, mich zu erschrecken", hält die Liebesfilm-Verfechterin dagegen.
"Großes Manko", feixt Philipp wohl nur halb scherzhaft, "aber da könnte man ja dran arbeiten ... irgendwann vielleicht."
Ob dieses "Irgendwann" nach dem ersten Treffen eine ernsthafte Option sein könnte, gibt es in der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwoch (1. März) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: Montage: VOX/RTL+