"First Dates": Als Markus erwähnt, dass er Roland Kaiser hört, kippt bei Dresdnerin die Stimmung
Köln - Dass Markus (33) Fußballfan und auch noch leidenschaftlicher Hobbykoch ist, punktet bei Teresa (34). Doch sein Musikgeschmack turnt die Dresdnerin eher ab ...

Als Teresa Markus fragt, ob er gern in die Diskothek geht, muss er seine Date-Partnerin leider enttäuschen: "Die Zeit ist vorbei." Schon da bahnt sich bei der selbst ernannten Partymaus die erste Enttäuschung an.
Auch beim Musikgeschmack wird es nicht besser. Der 33-Jährige hört gern Deutschrock, was bei der Pop-liebenden Blondine eher weniger gut ankommt. Als Markus dann auch noch gesteht, dass er jährlich mit seinen Arbeitskollegen zum Roland-Kaiser-Konzert nach Dresden fährt, ist Teresa leicht schockiert.
"Also musikalisch kommen wir nicht ganz zusammen", lautet ihr Fazit. Trotzdem zeigt sie sich kompromissbereit: "Ich würde mir es schon einmal mit ihm anschauen. Wenn's sein muss."
Unterschiedliche Vorstellungen gibt es auch beim Thema Urlaub. Während bei der 34-Jährigen eher Fern- und Hotelreisen auf der Wunschliste stehen, geht der gemütliche Küchenplaner lieber in der Natur campen.
"Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber nicht im Zelt schlafen", erzählt Teresa. "Ich weiß nicht, ob er mithalten kann, wie ich gern reisen möchte."
Teresa möchte kein zweites Date

Obwohl die Sachbearbeiterin eher auf blonde Männer mit Bart steht und der Sachsen-Anhaltiner optisch nicht ihrem Idealtyp entspricht, hatte das Date zumindest anfangs vielversprechend begonnen.
Markus' Kochkünste und die Begeisterung für Fußball imponieren Teresa, die eingefleischter American-Football-Fan ist. "Mit ihr würde ich auf jeden Fall ein Spiel gucken", hatte sich der Brillenträger schon gefreut.
Doch die Dresdnerin entscheidet sich am Ende gegen ein Wiedersehen. "Bei mir hat es nicht ganz den Funken überspringen lassen", erklärt sie. Für ein freundschaftliches Treffen wäre Teresa aber offen.
Eine neue Folge "First Dates" seht Ihr am heutigen Donnerstag um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Screenshot/RTL+