First Dates: Als ER über seinen gruseligen Ex-Job spricht, ist Alex baff
Leipzig - Auch am ersten Tag des Monats Juni sprießen die Frühlingsgefühle bei "First Dates" nur so aus dem Boden. Ob es auch bei Alex (34) aus Leipzig und seinem Blind-Date Heiko (42) passt?
"Ich bin durchgeknallt, mach' gern Party, hab' Spaß am Leben", sagt der aufgeweckte Alex, der als Kundenberater bei einer Leipziger Bank arbeitet.
"Ich bin hier, um mich mal so richtig flashen zu lassen, dass es vielleicht doch noch die wahre Liebe gibt." Bislang blieb ihm die nämlich verwehrt.
Sein Wunsch - oder wie er es nennt "Leckerchen" - wäre ein muskulöser, tätowierter, leicht gebräunter Mann. Doch er hat durchaus auch Interesse am anderen Geschlecht.
"Ich mag Brüste bei Frauen", sagt er. Die sollten nach seiner Meinung aber auch "gemacht" sein. "Wenn ich was getrunken habe, muss ich die immer anfassen. Da geht mir aber nichts bei ab."
Beim Mann schaut er auf die Augen, so der 34-Jährige. Und auch auf den Arsch - "wenn man einen hat, nicht so wie ich".
VOX hat für ihn den im Sakko gekleideten Heiko rausgesucht: "Ich bin gern für andere da und mache auch viel für andere."
Für Alex vergibt er auf den ersten Blick Schulnote 3-. Na hoffentlich klappt es charakterlich!
First Dates 2022: Heikos Beruf und Adoptivsohn findet Alex "wirklich geil"
Dass der 42-Jährige aus dem niedersächsischen Bückeburg bis 2015 als Bestatter tätig war, beeindruckt Alex. "Absolut mein Ding. Freunde haben ein Bestattungsinstitut und immer, wenn wir zusammensitzen, komm' ich auf dieses Thema zurück und löcher' die mit Fragen."
Nach seiner jüngsten Tätigkeit in einer Verwaltung ist er gerade dabei, sich selbstständig zu machen - als Trauerredner.
Und dann berichtet Heiko auch noch von seinem ungewöhnlichen Adoptivsohn (22), der seit fast drei Jahren bei ihm wohnt. Der junge Mann war obdachlos und wirkte damals noch eher wie Kind als wie Mann. "Da dachte ich mir, ich kann ihn ja nicht obdachlos sein lassen."
Heiko nahm ihn bei sich auf und derzeit laufen alle formalen Planungen, dass der 22-Jährige auch offiziell sein Sohn sein kann.
Der Niedersachse übernimmt dann zu Alex' Freude auch noch die Rechnung, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Ich denke schon, dass er ein zweites Date möchte", glaubt der Leipziger. Ist das so? Und will Alex selbst auch eine Wiederholung?
Die Antwort auf diese Fragen und weitere Blind-Dates hört und seht Ihr am heutigen Mittwochabend ab 18 Uhr auf VOX oder schon jetzt bei RTL+.
Titelfoto: VOX/RTL+