First Dates: Als er seinen Hund ins Restaurant mitbringt, hat sie direkt Zweifel
Heilbronn/Weinheim – Verabredung zu dritt: Als Tom (58) mit seinem tierischen Anhang, dem kleinen Hund Anton, ins "First Dates"-Restaurant spaziert, ist Gastgeber Roland Trettl (51) auf Anhieb ganz verzückt - Single-Frau Mary (57) hingegen eher weniger.
"Wir sind ein eingespieltes Team. Uns gibt's nur zu zweit", macht Tom, der als pädagogische Fachkraft in der Nähe von Heilbronn arbeitet, direkt eine klare Ansage.
An der Leine führt der 58-Jährige den Therapiehund für Menschen mit Autismus in die Date-Location. "Anton, hallo! Ja, du schaust aber süß aus", begrüßt Roland Trettl seinen ungewöhnlichen Gast sichtlich erfreut.
Der Star-Koch ist von dem Vierbeiner so angetan, dass dessen Herrchen glatt ins Hintertreffen gerät. "Das ist halt der Nachteil von 'nem Hund, dass ich jetzt eher auf den Hund schaue als auf dich", scherzt Trettl. Doch der bescheidene Baden-Württemberger winkt ab: "Das ist mir wurscht!"
"Meine Freunde sagen über mich, ich sei auch teils ein schwieriger, komplizierter Mensch. Das kommt aber auch von meiner Herkunft aus der Schweiz." Inzwischen lebt Tom aber bereit seit knapp drei Jahrzehnten in Deutschland und wünscht sich eine feste Partnerin.
Diese müsste allem voran ehrlich, treu und zuverlässig, genau wie er selbst, sein. Ob sein Blind Date Mary da die Richtige ist?
First Dates: "Habe eigentlich nichts gegen Hunde, aber..."
Zumindest der erste äußere Eindruck stimmt schon mal: "Das Optische an der Mary hat mir gut gefallen."
Und auch die 57-jährige Küchenhilfe aus Weinheim ist auf Anhieb nicht abgeneigt: "Oh, der ist wahrscheinlich ganz nett, er macht einen super Eindruck."
Beim Anblick von Toms tierischem Begleiter kommen Mary jedoch Bedenken. "Ich habe eigentlich nichts gegen Hunde", betont sie noch. "Aber ich bin sehr unternehmungslustig und fliege gerne mal von hier nach da. Das hat es für mich schwierig gemacht. Das heißt schon Abstriche machen für mich."
Doch um sich hundebedingt auf Kompromisse einzustellen, müsste es überhaupt erst einmal mit dem Herrchen funken - tut es aber nicht.
Während Mary findet, dass Tom zu wenig aus sich herauskommt, weiß der Pulloverträger, wo der Hase im Pfeffer liegt: "Ich möchte auch in einer Beziehung mal zu Wort kommen." Marys Redeschwall habe er als "mühsam" und "anstrengend" empfunden.
Die "First Dates"-Folge mit Tom, Mary sowie Hund Anton und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Freitag (8. Juli) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.
Titelfoto: Montage: VOX/RTL+