Als Annalena hört, wer ihr Date-Partner ist, fängt sie sofort an zu lachen

Köln - Annalena (25) sucht bei "First Dates" ihren Traummann. Doch als sie den Namen ihres Blind Dates hört, muss sie direkt an jemanden denken!

Roland Trettl (53) versteht zunächst nicht, warum Annalena wegen des Namens ihres Date-Partners lachen muss.
Roland Trettl (53) versteht zunächst nicht, warum Annalena wegen des Namens ihres Date-Partners lachen muss.  © Screenshot/RTL+

"Wen haben wir denn für mich?", will die neugierige Studentin sofort von Restaurant-Chef Roland Trettl (53) wissen. Als der mit "Simon" antwortet, hält Annalena kurz inne und fängt dann plötzlich an zu lachen.

Der Grund: Ihr Ex-Freund trägt denselben Namen. Doch die 25-Jährige gibt Entwarnung: "Der war nett, den mochte ich gern." Nur die Zukunftspläne seien nicht kompatibel gewesen, denn Annalena wünscht sich irgendwann Nachwuchs. Ob ihr Date-Partner der gleichen Meinung ist?

Der erste Eindruck scheint schon mal zu stimmen. Der 24-Jährige kann mit seinem Selbstbewusstsein und Humor punkten.

First Dates: Als Lya verrät, dass sie mit Kumpels im Bett schläft, ist es bei Albert vorbei
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Lya verrät, dass sie mit Kumpels im Bett schläft, ist es bei Albert vorbei

"Ich habe die ganze Zeit auf seine Augen geschaut", schwärmt die Düsseldorferin. Auch Simon ist von seinem Date angetan: "Mir ist auf jeden Fall ihr Lächeln aufgefallen."

Die 25-Jährige erinnert sich direkt an ihren Ex-Freund, als sie den Namen ihres Date-Partners hört.
Die 25-Jährige erinnert sich direkt an ihren Ex-Freund, als sie den Namen ihres Date-Partners hört.  © Screenshot/RTL+

Simon und Annalena wollen sich wiedersehen

Simon (24) und Annalena wollen ein zweites Date.
Simon (24) und Annalena wollen ein zweites Date.  © Screenshot/RTL+

Damit das Treffen weiterhin so gut läuft, platziert Annalena eine Glücksbringer-Ente, die von ihrer fünf Jahre jüngeren Schwester stammt, auf dem Tisch. Das gefällt dem katholisch erzogenen Halbpolen, der auch "Fan von Symboliken" ist.

Zudem entdecken beide Gemeinsamkeiten im musikalischen Bereich. Während Simon angeblich gut Discofox tanzen kann, zählt das Singen zu den Stärken der angehenden Medizinerin. Ob ein zweites Date bald in einer Karaoke-Bar stattfinden wird?

Eine Frage brennt Annalena jedoch noch auf der Zunge: Sie will wissen, ob ihr Date-Partner Nachwuchs möchte. Zu ihrer Erleichterung will Simon später eine Familie gründen. Sogar von einem Pflegekind ist die Rede.

First Dates: First Dates: Als Sächsin Peggy verrät, wie viele Kinder sie hat, sind Nic und Roland perplex
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Als Sächsin Peggy verrät, wie viele Kinder sie hat, sind Nic und Roland perplex

Das gelungene Date wird abgerundet, indem Simon die Rechnung übernimmt. Dass sich die beiden ein zweites Mal sehen wollen, erscheint daher fast logisch.

Eine neue Folge "First Dates" läuft am heutigen Mittwoch um 18 Uhr auf VOX und schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+ (2)

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: