Neuer Traumschiff-Kapitän: Ex-Ski-Star will Silbereisen-Nachfolger werden
München - Thomas Dreßen (30) gehörte über viele Jahre zu den weltbesten Abfahrern. Im Januar beendete der Ex-Kitzbühel-Sieger seine Karriere. Jetzt möchte er die Ski gegen eine Kapitänsmütze tauschen.
"Traumschiff-Kapitän im Fernsehen, das könnte ich mir schon vorstellen", sagte der 30-Jährige im Wintersport-Podcast der "Sportschau". Sein Vorbild: Hansi Hinterseer (70), der nach seiner Skirennfahr-Karriere erfolgreich als Schlagersänger durchstartete.
"Er ist ein extrem cooler Typ. Ich bin großer Fan von ihm, höre sogar seine Musik", meinte Dreßen.
Aktuell hat Florian Silbereisen (42) das Steuer der "MS Amadea" beim ZDF-Traumschiff in der Hand. Seit 2019 spielt er Kapitän Parger in der TV-Serie.
Dreßen sieht der Zukunft gelassen entgegen und ist offen für neue berufliche Herausforderungen. "Wir schauen, was kommt. Es kann alles Mögliche sein, aber es muss natürlich etwas sein, was mich interessiert."
Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Dreßen gewann im Januar 2018 die legendäre Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel. Es folgten vier weitere Weltcup-Erfolge in der Abfahrt - kein deutscher Skirennfahrer hat in der alpinen Königsdisziplin öfter gewonnen. Hinzu kommen fünf weitere Podestplätze im Weltcup.
Titelfoto: Dirk Bartling/ZDF/dpa