Schauspielerin Teresa Weißbach verrät Drehstart zu neuem "Erzgebirgskrimi"
Chemnitz - Die Spannung steigt! Die Dreharbeiten zum nächsten "Erzgebirgskrimi" stehen schon in den Startlöchern und bald läuft auch eine neue Folge im Fernsehen.
"Was zieh ich nur an?", fragt Schauspielerin Teresa Weißbach (42) ihre Follower auf Instagram. Auf dem Foto, was sie dazu postet, sieht man die beliebte Darstellerin in einer Garderobe vor einem Kleiderständer stehen. An der Stange hängen nicht nur viele unterschiedliche Kleidungsstücke, sondern auch ein Schild mit dem Namen "Saskia Bergelt".
Damit weiß der eingefleischte Fan schon, worum es geht: den Erzgebirgskrimi, in dem Weißbach die Försterin Saskia Bergelt spielt, die immer mal wieder der Polizei bei den Ermittlungen hilft. In ihrem Post verrät die 42-Jährige auch direkt: "Morgen erster Drehtag für mich beim neuen #erzgebirgskrimi! Große Freude!!!🙏"
Der neue Film ist bereits die zehnte Episode der Krimireihe. Wie die Freie Presse erfahren hat, sollen die Dreharbeiten in Chemnitz, Flöha und Umgebung stattfinden. Der Titel des Films sei "Mord auf dem Jakobsweg". Vom ZDF selbst gab es noch keine Details zum Inhalt.
Sendetermin wird wahrscheinlich 2024 sein. Dann wird wohl auch der neunte Teil, der den Titel "Das zweite Opfer" trägt und im Mai unter anderem in Altenberg gedreht wurde, ausgestrahlt werden.
Nächster Erzgebirgskrimi läuft im November im ZDF
Vorher können sich die Liebhaber der Krimireihe noch auf den "Erzgebirgskrimi - Familienband" freuen. Wie das ZDF erst vor wenigen Tagen bekannt gab, wird der Film am 11. November um 20.15 Uhr gezeigt. In der Mediathek ist er bereits ab dem 4. November verfügbar.
In dem Krimi geht es zunächst um ein verschwundenes Mädchen, dessen Leiche später gefunden wird. Außerdem findet Försterin Saskia Bergelt in einem Stollen ein neugeborenes Baby.
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve, 57) und Karina Szabo (Lara Mandoki, 34) vermuten einen Zusammenhang der beiden Fälle.
Titelfoto: Bildmontage: Uwe Meinhold