Leopardin macht den ganzen Tag die Beine breit: "Wir wollen Babys haben"
Leipzig - Die Inventur steht an und über Tausend echte und unechte Tiere wollen im Leipziger Zoo gezählt werden. Doch zwei von ihnen haben ganz andere Dinge im Kopf. Bei den Leoparden stehen die Zeichen nämlich auf Liebe und das den ganzen Tag!
Es ist Paarungszeit bei "Elefant, Tiger & Co." und die Amurleoparden Kitan und Mia haben ein festes Ziel vor Augen.
Entsprechend schnell machen sie sich auch ans Werk. "Sie sollen ihren Spaß haben, den wollen wir ihnen nicht verwehren", erzählt Tierpfleger Dennis Hochgreve.
"Es sieht bisher sehr vielversprechend aus", freut er sich über die erneute Runde des Liebesaktes. Lange dauern sie ih zufolge nicht an, dafür seien es aber viele.
Die Hoffnung steigt und Tierpflegerin Maria Raitzig sieht schon den Nachwuchs übers Gelände tapsen. "Wir wollen Babys haben", freut sie sich.
"Elefant, Tiger & Co.": Vielversprechende Paarungszeremonie im Zoo Leipzig
Nach ein paar weiteren Runden setzt dann aber auch bei Kitan und Mia die Erschöpfung ein. "Sind beide müde", stellt Dennis fest und erntet damit auch gleich die passende Antwort von seiner Kollegin.
"Ist ja auch anstrengend, mach du das mal den ganzen Tag", lacht Maria.
Zufrieden gehen die großen Katzen also wieder ihrer Wege und wer weiß, vielleicht kann der Zoo in etwa 90 Tagen einen Mini-Amurleoparden begrüßen.
Weniger Spaß haben unterdessen die Mitarbeiter des Zoo-Shops, denn für diese steht die jährliche Zählung an. Etwa 1500 Plüschtiere gilt es zu überprüfen - eine Arbeit, die ganze Tage dauert.
Neben dem Shop türmen sich auch im Lager die Kisten, kaum zu glauben, dass dieses gerade ziemlich leer sein soll.
Ihr habt die Freitagsfolge "Elefant, Tiger & Co." verpasst? Kein Problem, schaut einfach in der Mediathek vorbei und streamt sie nachträglich.
Titelfoto: Montage: Zoo Leipzig