Ein Vorfall brachte sie ins Tierheim: Brownie und Mafia hoffen trotzdem auf ein liebevolles Zuhause!

Eisleben - Moderatorin Uta Bresan (59) war mit der MDR-Sendung "Tierisch tierisch" am Mittwochabend im Tierheim Eisleben (Mansfeld-Südharz) zu Besuch. Hier warten wieder viele Vierbeiner auf ihr Für-immer-Zuhause.

Brownie (l.) und Mafia (r.) kamen gemeinsam in die Obhut des Tierheims Eisleben.
Brownie (l.) und Mafia (r.) kamen gemeinsam in die Obhut des Tierheims Eisleben.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Eines der wartenden Tiere ist Dackelmischling Blacky. Der etwa elfjährige Rüde kam aufgrund einer Sicherstellung in das Tierheim. Unbekannten Personen stand der schwarze Vierbeiner zunächst sehr ängstlich gegenüber.

Mittlerweile hat sich Blacky zu einem freundlichen und offenherzigen Hund gewandelt, der Kuscheln und Spaziergänge liebt. In seinem neuen Zuhause sollten jedoch keine Kleinkinder leben, da er mit diesen unangenehme Erfahrungen verbindet. Aufgrund eines Beißvorfalles ist die Haltung von Blacky amtlich beauflagt.

Die Rottweiler-American-Bulldog-Mischlinge Brownie und Mafia warten ebenfalls auf ein Für-immer-Zuhause. Die Brüder kamen Anfang 2024 aufgrund einer amtlichen Einweisung in die Unterkunft, nachdem sie halterlos durch die Gegend liefen und einen Artgenossen verletzten.

Leiche auf nassem Waldboden: Was ist hier passiert?
TV & Shows Leiche auf nassem Waldboden: Was ist hier passiert?

Beide Fellnasen sind verschmust und haben im Tierheim mittlerweile gelernt, an der Leine zu laufen und auf Grundsignale zu hören.

Brownie und Mafia sollten aufgrund ihrer Vergangenheit zu hundeerfahrenen Menschen kommen. Da beide sehr temperamentvoll sind, sollten sie nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt werden.

Passanten entdeckten den verletzten Timmy

Timmy wurde verletzt auf der Straße gefunden.
Timmy wurde verletzt auf der Straße gefunden.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Timmy wurde im Stadtbereich von einem tierlieben Passanten gefunden. Der hübsche Kater war verletzt und kam nach der tierärztlichen Versorgung in das Heim nach Eisleben.

Der etwa fünfjährige Schnurrer ist ein gutmütiger Zeitgenosse und wünscht sich nichts lieber, als sein Leben in einem Zuhause mit etwas Freigang zu genießen. Für Kinder hat die Samtpfote jedoch nichts übrig.

Auf ein Für-immer-Zuhause warten derzeit auch die Schwestern Sina und Biene. Die beiden Katzenmädchen sind im vergangenen Jahr im Tierheim auf die Welt gekommen und würden sich nun über einen Tapetenwechsel freuen.

Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut
TV & Shows Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut

Die aufgeweckten und zutraulichen Kätzchen würden gerne gemeinsam ausziehen und wünschen sich eine Bleibe mit einem gesicherten Außenbereich. Leider wurden Sina und Biene FIP-positiv getestet, sind jedoch nach wie vor symptomfrei.

Wer Interesse an einem der vielen Vierbeiner hat, kann sich beim Tierheim Eisleben telefonisch unter der Nummer 0176 45720765 oder unter tierheim-eisleben@online.de melden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema TV & Shows: