Überraschung bei "DSDS"? Dieser Schlagerstar könnte Jury bald unterstützen
Köln – RTL ist im Umbruch-Modus. Es gibt viele Neuzugänge, die das Programm aufmischen sollen. Ein bestimmter Newcomer könnte die Herzen der "Deutschland sucht den Superstar"-Fans und sicherlich auch der Schlagerfans bald vermutlich höher Schlagen lassen.
Nach dem Dieter Bohlen-Aus im März war schnell klar, dass für die beliebte Casting-Show ein Nachfolger gefunden werden muss.
2022 geht es immerhin in die nächste Runde und der Sender ist gerade dabei, sich komplett neu zu erfinden. Ein neues Show-Konzept für die wohl bekannteste Talent-Sendung liegt da ebenfalls nicht fern.
Auch Bohlen (67) war sich damals sicher, dass RTL familienfreundlicher werden wollen würde und ein "Revoluzzer, der immer ein bisschen auf die Kacke haut" nichts in der Show zu suchen habe. Aus und vorbei!
Doch hinter den Kulissen wird sich nicht ausgeruht und der Sender sucht geschäftig nach einem Nachfolger. Laut "Bild"-Informationen soll ein ebenfalls begnadeter Musik-Profi auf Bohlens Stuhl Platz nehmen.
Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Florian Silbereisen (39).
Sorgte Dieter Bohlen schon im Vorfeld für Florian Silbereisen?
Bereits im März soll Silbereisen als neuer Nachfolger angefragt worden sein, hatte damals aber so viele andere Drehs im Terminkalender stehen, dass eine Jury-Mitgliedschaft dort nicht hineinpasste. Jetzt soll sich das aber geändert haben und der bekannte Schlagersänger und "Traumschiff"-Schauspieler könnte Bohlens Nachfolger werden.
"Bild" schreibt, dass Silbereisen noch nicht unterschrieben haben soll, da er für seine Teilnahme bestimmte Bedingungen stellt. Ein Insider soll der Zeitung gesagt haben: "Florian möchte zum Beispiel ein Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der Jury haben." Offenbar soll eine Entscheidung aber in den kommenden zwei Wochen fallen.
Möglicherweise ist Bohlen sogar selbst für seinen Nachfolger verantwortlich gewesen. Als Xavier Naidoo (48) aus der Show geschmissen wurde und kurze Zeit später auch Michael Wendler (48), sorgte der Pop-Titan für Silbereisen als Nachrück-Kandidat.
Silbereisen sagte damals zu "Bild": "Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird."
Auch RTL äußerte sich gegenüber der Zeitung zu den Gerüchten und meldete: "DSDS wird mit einem starken und vielfältigen Jury-Team in die kommende Staffel starten, das wir rechtzeitig bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir nicht."
Titelfoto: Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa