"DSDS"-Aus für Pietro Lombardi? RTL reagiert auf Gewaltvorwürfe und fällt Urteil!

Köln - Ist Pietro Lombardi (32) gegenüber seiner Verlobten handgreiflich geworden? Nach einem Polizeieinsatz steht der Vorwurf der "häuslichen Gewalt" im Raum. Jetzt hat auch RTL auf den Vorfall reagiert und eine Entscheidung getroffen!

Pietro Lombardi (32) und seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) sollen eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben.
Pietro Lombardi (32) und seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) sollen eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben.  © Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/lauramaria.rpa (Screenshot)

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll es in der Nacht zum 7. Oktober in der Kölner Villa des Entertainers zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen ihm und Partnerin Laura Maria Rypa gekommen sein. Die 28-Jährige musste sogar in eine Klinik.

Außerdem soll die Uniklinik den früheren Pizzabäcker angezeigt haben. Der Tatbestand: "Körperverletzung". Sein Anwalt bestätigte dies, sagt aber auch, dass es "nicht zu einer Gewaltanwendung" seitens seines Mandanten gekommen sei.

Derzeit ist Pietro als Juror im Rahmen der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im TV zu sehen. Klar, dass sich RTL deshalb zu den jüngsten Enthüllungen rund um seinen Schützling äußern muss.

DSDS: Großes DSDS-Finale: Christian Jährig ist der neue Superstar!
DSDS - Deutschland sucht den Superstar Großes DSDS-Finale: Christian Jährig ist der neue Superstar!

Als der Sender am Abend von den Vorwürfen erfuhr, wurde umgehend eine Krisensitzung einberufen. Obendrein habe man mit dem Musiker sofort Kontakt aufgenommen, um sich die Angelegenheit aus seiner Sicht darlegen zu lassen.

Das Ergebnis: "RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen. Die heutige 'DSDS'-Sendung wird nach aktuellem Stand/bis auf Weiteres wie geplant ausgestrahlt", erklärten die Kölner Fernsehmacher gegenüber "Bild".

Michael Wendler und Xavier Naidoo flogen nach Skandalen bei "DSDS" raus

Sänger Xavier Naidoo (53) wurde im Jahr 2020 nach wiederholten Rassismusvorwürfen aus der "DSDS"-Jury geworfen.
Sänger Xavier Naidoo (53) wurde im Jahr 2020 nach wiederholten Rassismusvorwürfen aus der "DSDS"-Jury geworfen.  © Henning Kaiser/dpa

Kurz vor der Stellungnahme hatten Pietro und Laura in ihren jeweiligen Instagram-Storys einen Text gepostet, in welchen sie ankündigen, den Vorfall abseits der Öffentlichkeit klären zu wollen - Seitenhieb gegen die Medien inklusive.

RTL zieht also noch nicht die Reißleine. Erfahrungen mit Skandal-Juroren hat der Sender in der Vergangenheit ohnehin schon reichlich sammeln dürfen. Man erinnere sich da nur an Michael Wendler (52) und Xavier Naidoo (53).

Beide Sänger verloren nach den gegen sie erhobenen Vorwürfen ihren Jury-Platz neben Poptitan Dieter Bohlen (70). Aus den abgedrehten und bereits ausgestrahlten Sendungen wurden die beiden einfach kurzerhand herausgeschnitten.

DSDS: Quoten-Desaster: So gnadenlos rechnet Dieter Bohlen jetzt mit "DSDS" und RTL ab!
DSDS - Deutschland sucht den Superstar Quoten-Desaster: So gnadenlos rechnet Dieter Bohlen jetzt mit "DSDS" und RTL ab!

Pietro sitzt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an der Seite seines musikalischen Mentors. Im Jahr 2011 ging er einst selbst als Sieger aus der Show hervor. Aktuell hat das Format allerdings mit miesen Quoten zu kämpfen. Ein neuer Skandal ist da wenig hilfreich ...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshot), Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema DSDS - Deutschland sucht den Superstar: