DSDS-Barbie Leoni ist endlich wieder im TV! Jetzt sucht sie einen neuen Mann fürs Leben
Hamburg/Köln - Na endlich! Pinnebergs singende Kosmetikerin Leoni Baltz (23, "Deutschland sucht den Superstar") ist nicht nur einfach nach einer gefühlten Ewigkeit wieder im Fernsehen zu sehen. Nein, die 23-Jährige ist direkt auf einer ganz besonderen Mission unterwegs. Sie sucht ihre nächste große Liebe!
ACHTUNG, SPOILER!
Funken soll es bei dem neuen RTL-Format "Date or Drop" mit Skandal-Moderatorin Sophia Thomalla (32). Bei der "ehrlichsten Datingshow Deutschlands", wie der Sender selbst proklamiert, sucht die 23-Jährige neben zahlreichen anderen Frauen nach dem nächsten richtigen Mann.
Das Prinzip der Dating-Show ist leicht erklärt. Ein Single, der "Picker", darf sich in insgesamt vier Spiel-/Fragerunden ein Date aus zehn hoffnungsvollen Männern oder Frauen erbuzzern.
Hierbei soll vor allem die Persönlichkeit der zehn Kandidaten im Mittelpunkt stehen. Das heißt für RTL: Der Picker sieht seine potenziellen Traumpartner nicht, sondern hört nur, was sie zu sagen haben. Gefällt die Antwort nicht, kann er sie fallen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Falltür unter den Füßen der Kandidaten soll während der rund 50-minütigen Show für Action sorgen.
Nach jeder Runde erhascht der Picker immerhin einen kurzen Blick auf die übrigen Kandidaten. Thomalla kommentiert die Wahl im gewohnten Ton.
Zum Schluss darf dann der oder die Ausgewählte entscheiden: Date oder wird der Picker selbst durch die Falltür geschickt?
Leoni Baltz auf Instagram
Wird Leoni gedroppt oder gedatet?
Leoni steht am Freitag ab 23 Uhr unter anderem zur Wahl. Sie ist trotz Mini-Prominenz nur eine von vielen, für die sich der Picker entscheiden kann.
Schon bei der kurzen Vorstellungsrunde lässt es die Pinnebergerin krachen. "Was geht ab, Köln! Mein Name ist Leoni. Ich bin tolerant, entspannt und stabil. Männer, die lügen und keinen Humor haben: direkt raus aus meiner Leitung."
Das findet nicht nur Sophia Thomalla "cool", sondern auch der Picker. Ein grauhaariger Polizist, der Leoni auch prompt mit einem Lächeln in die nächste Runde schickt.
Mit ihrem Aussehen kann Leonie bei der Show nicht überzeugen. Zum einen sieht der Beamte die dralle Blondine nicht, zum anderen steht er nicht so sehr auf Piercings und viele Tattoos. Aber immerhin: Es darf gesungen werden.
Dass Leoni das kann, hat sie schon vor einigen Jahren bei DSDS bewiesen.
Leider wurde ihr diese Professionalität am Schluss der Spielrunde zum Verhängnis. Der Polizist ließ sich nicht von ihrer Version von Michael Jacksons und Rockwells Klassiker "Somebody's Watching Me" bezirzen und buzzerte sie schnell raus.
Am Freitag ab 23 Uhr erfahrt Ihr auf RTL oder ab sofort auf TVNOW, wie es den anderen Kandidaten und Kandidatinnen ergangen ist.
Titelfoto: RTL, Screenshot/Instagram/leoni.g.369