"Dann hat er mit der gepimpert?" Thüringer Schlager-Fan erzählt bei DSDS, wie er betrogen wurde
Roßleben/Rüdesheim - Am Dienstagabend stand mit Tobias Tuchscherer (27) ein Thüringer bei "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne des Casting-Schiffs und stellte sich dem Urteil der Jury.
Wer aufgrund der Herkunft und des Erscheinungsbildes des 27-Jährigen mit einem peinlichen und skurrilen Auftritt gerechnet hatte, sah sich gewaltig getäuscht. Zwar hatte die Jury um Poptitan Dieter Bohlen (66), Popstar Mike Singer (21) und Schlagerqueen Maite Kelly (41) gesanglich kein Lob zu vergeben - die Einstellung von Tobias überzeugte sie dennoch.
Der Schlager-Fan lebt im beschaulichen Roßleben im Kyffhäuserkreis in Thüringen. Der 27-Jährige arbeitet als Medikamentenkurier. In seiner Freizeit beschäftigt er sich - neben dem Singen - am liebsten mit Gartenarbeit.
Darüber hinaus ist Tobias bereits zum zweiten Mal verheiratet. Vor seiner jetzigen Ehefrau war der Hobby-Sänger bereits zehn Jahre unter der Haube gewesen. Allerdings musste der Thüringer dann einen echten Schicksalsschlag hinnehmen. Seine Ex verließ ihn für seinen besten Freund. Autsch!
Dieses Liebes-Aus brach dem 27-Jährigen lange Zeit das Herz. Vor 1,5 Jahren traf er dann allerdings seine Jugendliebe wieder. Zwischen den beiden funkte es derart, dass sie demnächst ihren ersten Hochzeitstag feiern.
"Wenn wir im Auto sitzen und ich anfange zu singen, kommen ihr oft die Tränen, weil sie so gerührt ist", sagte Tobias im Trailer vor seinem Auftritt. Seine Frau hatte ihn auch dazu ermutigt, sich bei DSDS anzumelden. Für sie wollte er unbedingt in den Recall kommen.
Dieter Bohlen beim Ehethema: "Dann hat er mit der gepimpert?"
Als Tobias den Dampfer in Rüdesheim betritt, die Treppenstufen hinauf steigt und den Gang zur Jury antritt, kann er seine Vorfreude nicht verbergen. "Ich fasse es nicht, ich stehe vor euch", entgleitet es dem Thüringer. Danach betont er, wie sehr es ihn freut, Maite Kelly endlich live zu sehen. Er, seine Frau und weitere Familienangehörige seien große Fans der 41-Jährigen.
Bei seiner Vorstellung ist die erste Ehe des Roßlebeners dann das beherrschende Thema. Der DSDS-Kandidat erzählt Dieter, Maite und Mike, dass sein bester Freund die Ehe kaputt gemacht habe.
Dieters Reaktion: "Dann hat er mit der gepimpert?". Die Antwort von Tobias: "Kann man so sagen". Der Poptitan zeigt sich berührt vom Schicksal des Thüringers und reagiert mit den Worten "da tut's aber richtig weh".
Anschließend geht's dann aber auch zur Sache. Tobias singt "Feuerwerk" von Wincent Weiss. Bis zum Ende des Refrains darf er Singen, dann hebt Dieter die Hand.
Beim folgenden Urteil gibt ihm Mike Singer den Tipp, selbstbewusster und offener fürs Leben zu sein. Maite Kelly ist "berührt", er habe zwar schief und schräg, aber ehrlich gesungen. Auch Bohlen lobt seine Einstellung. Mit viermal Nein und "Grüße an die neue Frau" ist sein Casting-Abenteuer dann aber auch beendet.
Wegen des Urteils ist Tobias nicht enttäuscht. "Die Aussagen waren Top", so sein Fazit. Nächstes Jahr will er wiederkommen.
DSDS gibt wieder am Samstag, 20.15 Uhr bei RTL, zu sehen oder auf Abruf bei TVNOW.
Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius