"Du warst schonmal da!": DSDS-Wiederholer Isa hofft dieses Mal auf eine goldene CD
Achtung, Spoiler!
München/Salzgitter - Ganz selbstsicher spaziert Isa Berisha in den Casting-Raum. Der 22-jährige Sänger aus Salzgitter ist überzeugt: Er nimmt beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" die begehrte goldene CD mit nach Hause. Ob die Jury das genauso sieht?
Poptitan Dieter Bohlen (68) erkennt ihn sofort: "Du warst doch schonmal da!" In der Tat hatte sich der 22-Jährige im Jahr 2020 schon einmal bei DSDS beworben - und wurde damals prompt im Recall rausgeschmissen.
Doch aufgeben kommt für den Niedersachsen nicht infrage: "Ich weiß, ich kann viel weiter kommen. Mir bedeutet es alles, wieder dabei zu sein!"
Isa sagt, er habe sich ordentlich für seinen zweiten Anlauf vorbereitet - und dabei anscheinend Selbstbewusstsein mit Löffeln gefressen.
Er und seine Kumpels sind der festen Überzeugung, dass der aufstrebende Sänger in der Jubiläumsstaffel die begehrte goldene CD holt. Diese würde es ihm erlauben, den Recall zu überspringen.
Isa Berisha hofft nun, mit dem Song "Say Something" von A Great Big World und Christina Aguilera zu punkten.
Bekommt Isa Berisha eine zweite Chance bei DSDS?
Der 22-Jährige nutzt die gefühlsvolle Ballade, um seine raue Stimme zu zeigen. Damit trifft er zumindest bei Jurorin Leony (25) ins Schwarze: "Ich verlier hier nicht viele Worte, ich fand es mega geil!"
Auch Sängerin Katja Krasavice (26) zeigt sich beeindruckt. Sie kenne Isas Performance von 2020 zwar nicht, er hätte sie aber bei seinem zweiten Versuch richtig überzeugt.
Der Poptitan ist hingegen skeptisch. "Das hat mich gefühlsmäßig jetzt nicht so gepackt. Fand ich jetzt nicht so krass wie die anderen", so Bohlen.
Und was sagt Pietro Lombardi (30) dazu...?
Ob Isa mindestens drei von vier Ja-Stimmen für sich gewinnen und damit erneut in den Recall einziehen kann, oder ob es sogar tatsächlich für eine goldene CD reicht, das erfahrt ihr am Samstagabend um 20.15 Uhr auf RTL.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius, Daniel Bockwoldt/dpa