DSDS-Blondine Aileen: Ist die 22-Jährige schon jetzt Dieters Favoritin?

Birkenfeld - Lange, blonde Haare, ein strahlendes Lächeln und die Schönheit der Jugend - schon der erste Auftritt von Kandidatin Aileen Sager (22) in der ersten Episode von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 (DSDS) ließ ahnen, dass die Medizinische Fachangestellte aus Birkenfeld bei Pforzheim in Baden-Württemberg durchaus Chancen haben könnte, wenn sie den Gang vor die Jury nicht komplett verhaut.

Als DSDS-Kandidatin hat Aileen Sager (22) es immerhin schon auf mehr als 6800 Instagram-Follower gebracht - auf TikTok sind es schon mehr als 15.000 Abonnenten.
Als DSDS-Kandidatin hat Aileen Sager (22) es immerhin schon auf mehr als 6800 Instagram-Follower gebracht - auf TikTok sind es schon mehr als 15.000 Abonnenten.  © Screenshot/Instagram/aileen_sgr

Das Feedback, das die 22-Jährige von Poptitan Dieter Bohlen (68) erhielt, lässt sogar die Vermutung zu, dass die Blondine eine heimliche Favoritin sein könnte.

Auch Mit-Jurorin Katja Krasavice (26) war von Aileen gleich zu Beginn begeistert. Sie verglich die Kandidatin mit Influencerin Pamela Reif (26) und fügte hinzu: "Du bist ja richtig, richtig hübsch."

Im Beisein ihres musikalischen Mentors, Opa Lothar, sang die 22-Jährige vor der Jury den Schlager "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai (30). Mit ihren Gesangs-Qualitäten überzeugte die Kandidatin dabei nicht unbedingt. Jurorin Leony (25) sagte ihr unmissverständlich, dass sie "nicht die beste Sängerin" sei.

DSDS: Alexander Klaws lästert über DSDS: "Die Show ist heute nicht mehr die gleiche"
DSDS - Deutschland sucht den Superstar Alexander Klaws lästert über DSDS: "Die Show ist heute nicht mehr die gleiche"

Doch Sänger-Qualitäten sind nicht das Einzige, was bei DSDS zählt. Dieter Bohlen brachte es auf den Punkt: "Du bist so hübsch, Du strahlst", schwärmte der Poptitan.

Zudem wies er darauf hin, dass er den Song "Ich sterb für dich" mit Vanessa Mai produziert habe, und schlechter als die 30-Jährige würde Aileen nicht singen.

Dieter Bohlen über DSDS-Kandidatin Aileen: "Ich könnte das hinkriegen im Studio"

Kandidatin Aileen Sager (22) überzeugte die DSDS-Jury mit ihrem Aussehen, ihrem Charme und irgendwie auch mit ihren Gesangs-Qualitäten.
Kandidatin Aileen Sager (22) überzeugte die DSDS-Jury mit ihrem Aussehen, ihrem Charme und irgendwie auch mit ihren Gesangs-Qualitäten.  © RTL/Stefan Gregorowius

Offensichtlich dachte der 68-Jährige schon darüber nach, ob sich die Birkenfelderin als Schlagersängerin gut vermarkten ließe, denn im nachdenklichen Ton erklärte er an Aileen gewandt: "Ich könnte das hinkriegen im Studio, sage ich mal."

Mit Ja-Stimmen von allen vier Juroren zog die 22-Jährige in den Recall ein. Zum Abschied gab ihr Dieter Bohlen noch einen vielsagenden Satz mit auf den Weg: "Du, pass auf, wenn das nicht klappt, dann gehst Du irgendwie ins Fernsehen", bemerkte der 68-Jährige in väterlichem Tonfall und fügte hinzu, dass er sich durchaus vorstellen könne, dass Aileen irgendwann die DSDS-Liveshows moderiere.

Ist die Medizinische Fachangestellte damit eine heimliche Favoritin der Jubiläums-Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"? Das muss der weitere Verlauf der Reality-Show noch zeigen.

DSDS: Großes DSDS-Finale: Christian Jährig ist der neue Superstar!
DSDS - Deutschland sucht den Superstar Großes DSDS-Finale: Christian Jährig ist der neue Superstar!

Sicher ist aber in jedem Fall, dass Dieter Bohlen in ihr ganz offensichtlich Qualitäten sieht und dass das Interesse des Poptitanen an der jungen Frau geweckt ist.

Aileen hatte in jedem Fall allen Grund, die Ausstrahlung der ersten Episode zusammen mit ihrer Familie ausgelassen in einem Restaurant zu feiern, wie in ihren Instagram-Storys zu sehen war.

Die nächste Episode von "Deutschland sucht den Superstar" wird am kommenden Mittwoch (18. Januar) ab 20.15 Uhr von RTL ausgestrahlt. Vorab ist die Folge auch auf RTL+ zu finden.

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius, Screenshot/Instagram/aileen_sgr

Mehr zum Thema DSDS - Deutschland sucht den Superstar: