DSDS: Maskenmann sorgt für Bohlens "Frosch"-Diss gegen Katja Krasavice und Leony
München/Düsseldorf - Esopios (27) sorgt für Ärger! Der geheimnisvolle Casting-Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" wird in der 2. Folge am Mittwoch die Jury um Dieter Bohlen (68) mächtig entzweien.
"Ein Superstar mit Maske - den gab's noch nie", sagt der Düsseldorfer bei seiner Vorstellung. Und nennt somit auch schon sein Ziel. Er will die Jubiläumsstaffel 20 für sich entscheiden. Ohne auch nur einmal sein Gesicht zu zeigen.
"Eine Vollmaske. Bei dir sieht man ja gar nix", wundert sich Bohlen, als der studierte Kommunikationsdesigner den Münchner Castingraum betritt. Er verteidigt sich: "Ich möchte mit der Stimme überzeugen und will, dass gar keine Vorurteile aufkommen."
Verschleiert sei er, weil es um die Qualität seiner Stimme und nicht um sein Äußeres gehe. Für innere Qualität stehe auch sein Name Esopios.
Bohlen glaubt aber auch, einen anderen Hintergrund des Maskenmannes zu kennen: "Vielleicht siehst du auch einfach so geil aus, dass du sofort denkst, die Mädels werden ohnmächtig, wenn sie dich sehen."
Seinen Auftritt beginnt er mit Muse und "Feeling Good" - weil er sich so fühle. Dieter bricht ab: "Dass du deine Stimme die ganze Zeit verstellst... Ich fühl’ da gar nix, außer Schmerz!"
DSDS: "Keine Ahnung, was die Mädels da gehört haben"
Der Song "Supermodel" der "Eurovision Song Contest"-Gewinnerband Maneskin (2021) folgt. Und bewegt zumindest bei den Frauen in der Jury etwas.
"Ich tu' mich super schwer bei dir. Du hast paar Momente drin, wo man denkt, geile Stimme. Aber ich find’, das ist zu wenig, Du", resümiert Leony (25). Katja Krasavice (26) hingegen findet seine Stimme "nicht so schlecht. Ich mag, wie die klingt und dass das so rauchig ist."
Ganz andere Gemütszustände hingegen bei den männlichen Zuhörern. Pietro Lombardi (30) "hat's gar nicht gefallen", für Bohlen war's "einfach nicht ausreichend".
Ja-Sagerin Katja schafft es, Leony umzustimmen. Es steht also 2:2. Absolut unverständlich für Jury-Chef Dieter: "Keine Ahnung, was die Mädels da gehört haben. Ein Frosch, der da liegt und quak macht, da kannst du sagen, ich hör’ da was, in diesem quak ist irgendwas drin."
Für welche doppelt wertige Jurystimme hat sich Esopios im Vorfeld entschieden? Und zieht er haarscharf in die nächste Runde ein?
Die Castings von "Deutschland sucht den Superstar" laufen immer mittwochs und samstags ab 20.15 Uhr bei RTL+ und jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius