Autofreak Alissa bei DSDS: "Es muss tiefer, härter und breiter sein!"
Gebesee/München - Alissa Piskeborn (27) will's wissen! Die Thüringerin tritt am Samstag vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und will von Dieter Bohlen (68) & Co. wissen, wie gut ihre Stimme ist. Das Urteil ist eindeutig!
"Ich träume davon, Superstar zu werden. Das wär schon toll", schwelgt die 27-Jährige aus Gebesee in Gedanken an eine Musikkarriere.
Doch sie ist ziemlich stark gebunden! "Ich habe Kinder und die stehen derzeit in meiner Garage. Meine Kinder sind meine zwei Autos. Es muss tiefer, härter und breiter sein - unter dem geht nix", sagt die zierliche Frau. "Das sind meine zwei liebsten Sachen, die ich im Leben habe. An zweiter Stelle kommt auf jeden Fall die Musik."
Ihre Darbietungen fanden alle, die sie gehört haben, "nicht schlecht", behauptet sie. "Deswegen möchte ich jetzt endlich herausfinden, ob es sich wirklich gut anhört oder nicht."
Alissa mit dem Schlachtruf: "Schnallt euch an, meine Stimme ist geölt und ich gebe jetzt ordentlich Gummi vor der Jury!"
Schnell kommt vor dem TV-Quartett ihre Liebe zu Autos zur Sprache. "Mein Großer ist ein Hyundai Coupé GK mit 2,7 Litern, 167 PS und V6-Motor", quasselt die Pkw-Närrin drauflos.
Aber dann geht's auch endlich ans Eingemachte.
Castings bei DSDS 2023: "Du warst heute echt die Schlechteste!"
Mit "Around The World" von ATC will Alissa die Fachjury überzeugen. Allerdings dürfte auch der unmusikalischste Zuschauer die Vermutung haben, dass die Performance nicht für den Titel "Superstar 2023" reichen wird.
Voller Hingabe, mit schwungvollen Bewegungen der mikrofonfreien Hand und ihren Schultern versucht die 27-Jährige eventuell, von ihrer doch nicht ganz so geölten Stimme abzulenken.
"Du warst heute, glaube ich, echt die Schlechteste", muss Bohlen gestehen. "Du bist für den Gesang und als Sängerin einfach nicht geboren, du hast einfach dieses Talent nicht."
Ob das Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leony (25) genauso sehen und wie sich die anderen mehr oder weniger begabten Talente schlagen, seht Ihr am heutigen Samstag ab 20.15 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius