Dieter Bohlen wirft in letzter "DSDS"-Staffel Auge auf Schauspielerin: "Stehst du auf Lack und Leder?"
Köln - Bevor "Deutschland sucht den Superstar" nach der bald startenden letzten Staffel ein für alle Mal eingestampft wird, verspricht RTL für das Castingshow-Endspiel "motivierte Gesangstalente, emotionale Momente und skurrile Überraschungen". Am Samstag geht es los.
Auch nach 20 Jahren haben sich abermals etliche Kandidatinnen und Kandidaten für die Talentshow beworben. So gibt es den im Rollstuhl sitzenden Belal Mahmoud (24), der sich bereits zu Beginn als großer Fan von Pietro Lombardi (30) outet. Logisch, dass er unter anderem "Ich lass dich nicht los" des einstigen "DSDS"-Gewinners performt und sich in die Herzen der Jury singt.
"Ich möchte Menschen mit Behinderung zeigen, dass auch sie auf einer großen Bühne stehen können, um zu zeigen, was sie draufhaben. Heute wird mein Traum wahr - ich kann endlich vor der großen Jury stehen!", lautet seine Devise. Damit trifft er sein Idol mitten ins Herz. "Du bist ein großes Vorbild für alle Menschen da draußen!", ist sich Pietro sicher.
Doch nicht nur Belal möchte von sich überzeugen. Auch die 21-jährige Olivia Reichert tritt selbstbewusst vor die Bühne.
"Fack ju Göthe"-Schauspielerin probiert es mit dem Singen
Dort hat sie sich einiges vorgenommen: Sie hat nicht nur gleich drei Lieder einstudiert, sondern entscheidet sich kurzerhand dafür, zu twerken. Für Unterstützung sorgt plötzlich auch noch Jurorin Katja Krasavice (26), die sich zu einem spontanen Twerk-Duett hinreißen lässt. Kann die 21-Jährige, die nebenher auch noch Komikerin ist, die Jury von ihrem überschäumenden Gemüt überzeugen?
Von sich überzeugen möchte Bademeister Marco Büscher (26) ebenfalls. Er schwimmt wortwörtlich gegen den Strom und entscheidet sich im Jury-Casting für das Lied "Lotusblume" von den Flippers. "Meeega, dass Dieter wieder da ist!", outet er sich gleich zu Beginn als Bohlen-Fan. Doch wie steht es um sein Gesangs-Talent?
Mit ihrem Talent möchte auch Susanna Okonowksi (30) überzeugen. Allerdings zieht sie die Blicke zunächst wegen eines anderen Details auf sich. Die 30-Jährige, die bereits Rollen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Fack ju Göthe" und "Tatort" bekam, betritt im sexy Leder-Outfit die Bühne. Dieter Bohlen (68) fällt nur eins ein: "Stehst du auf Lack und Leder?"
Etliche weitere (mutmaßliche) Gesangs-Talente wagen am kommenden Samstag (14. Januar) den Schritt vor die Jury, die in der 20. Staffel ein letztes Mal zusammenkommt.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius