Annemarie Eilfeld findet Pietro Lombardis DSDS-Aus gut: "Weg mit ihm!"
Köln/Dessau - Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld (34) hat kein Mitleid mit Pietro Lombardi (32). Nachdem der Sänger, mutmaßlich wegen des Polizeieinsatzes rund um den häuslichen Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) aus der Jury der RTL-Casting-Show geflogen war, meldete sich die 34-Jährige mit einem klaren Statement zu Wort.
Die Drittplatzierte der sechsten Staffel aus dem Jahr 2009 rechnete mit dem gelernten Pizza-Bäcker gnadenlos ab, hält die Entscheidung des Senders für absolut gerechtfertigt.
"Weg mit ihm. Solange nicht geklärt ist, was da passiert ist - weg damit. Ich habe dafür kein Verständnis", so die Musikerin gegenüber dem Berliner Kurier.
Denn wie anschließend klar wird, hat die 34-jährige Dessauerin selbst schon körperliche und psychische Gewalt in einer Beziehung erlebt. "Ich bin angegriffen und misshandelt worden. Es ist absolut richtig, so jemanden aus einer Familiensendung zu entfernen - bis sich das aufgeklärt hat."
Tatsache ist, dass gegen Pietro Lombardi nach dem Polizeieinsatz in Köln im Oktober und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt von Laura Maria nicht weiter ermittelt wurde.
Lombardi wie auch Rypa hatten einige Tage später nach zwischenzeitlicher Versöhnung auch öffentlich abgestritten, dass der 32-Jährige seine Verlobte und Mutter zweier Söhne geschlagen hatte. Es sei lediglich zu einem Handgemenge gekommen.
Annemarie Eilfeld wettert über DSDS: "Hat mit Förderung von jungen Talenten nichts mehr zu tun"
Doch gerade in Fahrt wetterte Eilfeld auch noch weiter und nahm dabei auch Pop-Titan Dieter Bohlen (70) ins Visier. Hier stört sich die einstige DSDS-Teilnehmerin vor allem an den Mecker-Tiraden des "Cheri Cheri Lady"-Interpreten.
"Das hat doch mit konstruktiver Kritik und der Förderung von jungen Talenten überhaupt nichts mehr zu tun", sagte die Musikerin. "Die Kandidaten verdienen es, an die Hand genommen und nicht niedergemacht zu werden."
Damit kennt sich die 34-Jährige aus: Bei ihrer Teilnahme 2009 an der Show war Bohlen des Öfteren über die freizügigen Outfits von Eilfeld hergezogen.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Jörg Carstensen/dpa