Andi kippt zehn Bier vor DSDS-Auftritt: "Ich dachte, ich bin ein Fuchs"
Hamburg - Profi-Boxerin und Sängerin Alicia (36) und ihr Andi Winter (31) lernten sich einst bei dem Kuppel-Format "Liebe im Sinn" kennen und heirateten sogar in der Show. Zuletzt traten die beiden vor die "Deutschland sucht den Superstar"-Jury und scheiterten. Das Paar blickt dennoch positiv auf die Zeit zurück.
"War zwar nicht erfolgreich, aber geil", erklärte Andi gegenüber TAG24. "Das war aber auch nicht das Ziel. Es ging eher darum, bekannter zu werden."
Ihre Songs hätten Dieter Bohlen (70) aber gefallen, so Alicia. In den Recall schafften es die beiden trotzdem nicht.
Anders als seine Frau ist der 31-Jährige noch recht neu im Geschäft. Was ihm gegen die Nervosität - inzwischen sei er entspannter - hilft? Passend zu seinem Song "Bierbauch" eine Ladung Bier.
Auf diese Strategie griff er auch im Europapark Rust zurück. "Es hieß, um 9 Uhr werdet ihr abgeholt, um 10 Uhr seid ihr vor der Jury. Ich dachte, ich bin ein Fuchs, hab mir vorher noch zehn Bier gekauft, den Wecker auf 6 Uhr gestellt und mir dann einen reingelötet", erinnerte sich Andi am Donnerstag an das Casting.
"Weil ich ja voll vor der Jury performen wollte." Voll im Sinne von gut, aber eben offensichtlich auch angetrunken.
Alicia und Andi ziehen in Eigenheim
Der Plan ging jedoch nicht auf. Statt pünktlich anzufangen, verzögerte sich ihr Auftritt um mehrere Stunden nach hinten und der 31-Jährige nüchterte schon wieder aus. Die Lösung: Nachschub. Dafür war es dann aber leider zu spät. "Knacke nüchtern" und nervös stand er dann vor der Jury.
Privat läuft es bei den Winters rund. "Uns geht es jeden Tag besser", schwärmte Alicia im Interview.
"Wir haben uns ein Haus gekauft. Ich habe richtig Bock drauf, mir das so dort mit meiner Partnerin zusammen einzurichten, dass man sagen kann: 'Guck mal Schatz, was wir uns jetzt aufgebaut haben'", ergänzte Andi.
"Deutschland sucht den Superstar" ist jederzeit im Stream auf RTL+ abrufbar.
Titelfoto: RTL/Markus Hertrich