Vor Einzug ins Dschungelcamp: Kandidat fängt aus kuriosem Grund mit dem Rauchen an
Köln/Australien - Die meisten Menschen wollen mit dem Rauchen aufhören. Reality-TV-Star Mike Heiter (31) hingegen greift nur kurz vor seinem Einzug ins australische Dschungelcamp zum ersten Mal in seinem Leben zum ungesunden Glimmstängel.
Warum diese kuriose Aktion aus seiner Sicht durchaus Sinn hat, erklärt Mike auf seinem Instagram-Kanal.
"Ich habe noch nie in meinem Leben Zigaretten geraucht", berichtet der 31-Jährige in seiner Story.
Zwar habe er zeitweise E-Zigaretten konsumiert, seit fünf Jahren nutzt der ehemalige "Love Island"-Kandidat aber sogenannte Nikotinpatches.
Diese sollen laut Mike mehr Nikotin enthalten als herkömmliche Zigaretten, weswegen er eine Sucht entwickelt habe.
Da RTL Mike jedoch verbot, die geliebten Patches mit ins Camp zu nehmen, müsse er auf die vom Sender erlaubten Zigaretten ausweichen.
Mike Heiter braucht Nikotin für seine Nerven
Doch wäre der Dschungel nicht eigentlich der perfekte Ort, um der ungesunden Sucht abzuschwören - ganz nach dem Vorbild von Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (48)? Der hatte nach seinem australischen Busch-Abenteuer verlauten lassen, dass er mit dem Rauchen aufgehört habe und das sein Leben verändert hätte.
Mike sieht das anders: "Das ist die unperfekteste Gelegenheit, weil du so strapaziert bist von den Nerven her. Da ist es, glaube ich, ganz gut, Nikotin zu haben", sagt der 31-Jährige bei Instagram.
Dass das Rauchen aber nicht ganz sein Geschmack sei, kann der Reality-Star nicht verbergen: "Schmeckt scheiße, ist nicht meins", resümiert er rauchend und hustend.
Seinen 390.000 Followern gibt er daher noch einen guten Rat mit auf den Weg: "Macht das auf jeden Fall nicht!"
Titelfoto: RTL