Vor Dschungel-Start: Ex-"Köln 50667"-Star verrät, warum er sich so krass verändert hat
Köln - Das "Legenden-Dschungelcamp" steht endlich in den Startlöchern. Mit dabei ist auch Ex-"Köln 50667"-Star David Ortega (38) - allerdings ganz anders, als wir ihn bisher kannten.
Kantiges Gesicht, raspelkurze Haare, Dreitagebart und ganz schön viele Muckis - so präsentierte sich das Ex-Model bei seiner ersten "Ich bin ein Star"-Teilnahme im Jahr 2016.
Nun kehrt er völlig verändert zurück in den Dschungel - ein langer Rauschebart und eine wellende Mähne zieren sein Gesicht.
Doch warum hat sich der einstige "Big Brother"-Star so einer krassen Typveränderung unterzogen? Das habe einen ernsten Hintergrund, verrät David gegenüber RTL: Er wollte einfach nicht mehr länger nur auf sein Äußeres reduziert werden!
"Man sagte mir zum Beispiel, ich muss nur meinen Mund halten und dann schön aussehen", erzählt der 38-Jährige. Solche Bemerkungen habe er immer wieder zu hören bekommen und darauf am Ende keine Lust mehr gehabt.
David Ortega kritisiert Hass im Internet: "Es ist falsch, so etwas zu tun!"
Mit seinem neuen Look ist der Schauspieler offensichtlich sehr zufrieden - wären da nicht die Hass-Kommentare, die immer wieder auf ihn einprasseln. "Es schreiben bestimmt 90 Prozent der Leute im Internet sehr negativ über mich", meint er.
Eine frustrierende Situation für David, der mit brüchiger Stimme für mehr Menschlichkeit wirbt - auch im Netz: "Sie dürfen so nicht handeln mit anderen. Es gibt Menschen, die bringen sich deswegen da draußen um. Es ist falsch, so etwas zu tun!"
Doch warum sucht er angesichts von so viel Hass gegenüber seiner Person wieder den Weg zurück in die Öffentlichkeit? Das habe einen einfachen Grund, wie David erklärt: Er wolle sich selbst beweisen, dass er den Dschungel noch immer kann.
"Irgendwann einmal fallen die Haare aus und dann kann ich das nicht mehr. Ich wollte zu diesem Angebot einfach 'Ja' sagen", betont der 38-Jährige.
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" seht Ihr ab dem 16. August täglich um 20.15 Uhr bei RTL - und ab 15. August bereits auf Abruf bei RTL+ im Stream!
Titelfoto: Bildmontage: David Ortega/dpa, RTL/Stefan Gregorowius