Schwere Vorwürfe: Erhalten Dschungelcamper etwa nicht alle Briefe aus der Heimat?

Australien - Für die Bewohner des Dschungelcamps ist es jedes Jahr aufs Neue ein emotionales Highlight: die Briefe von ihren Liebsten aus der Heimat.

Dschungelcamper Mike Heiter (31) beim Vorlesen der Post von Zuhause. Camp-Flirt Leyla Lahouar (27) kommen die Tränen.
Dschungelcamper Mike Heiter (31) beim Vorlesen der Post von Zuhause. Camp-Flirt Leyla Lahouar (27) kommen die Tränen.  © RTL

So auch in diesem Jahr. Besonders der erst gestern ausgeschiedene GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) und Reality-Sternchen Leyla Lahouar (27) konnten ihre Tränen beim Vorlesen der emotionalen Zeilen nicht zurückhalten.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Post von ihren Liebsten oftmals ein Motivations-Booster für die letzten Tage im Dschungel. Doch ein Vorwurf erschüttert nun RTL und das Dschungelcamp.

Denn Reality-Star Gigi Birofio (24) behauptet, dass sein Brief an Dschungelcamper Mike Heiter (31) nicht vorgelesen wurde. In seiner aktuellen Instagram-Story sagt der 24-Jährige: "Die haben meinen Brief nicht gelesen ... Ich bin traurig ja ..."

Dschungelcamp: Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"
Dschungelcamp Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"

Die Macher des Dschungelcamps hätten ihn angelogen, poltert der Reality-Star weiter: "Die haben gefragt, ob ich einen Brief für Mike schreiben kann und ich hab gesagt: Klar". Er habe sich mit den Zeilen sehr angestrengt, berichtet der sichtlich enttäuschte Gigi weiter. "Ich habe sogar ein Wörterbuch benutzt, damit ich keine Fehler mache und mein Brief wurde einfach nicht vorgelesen."

Zum Glück gibt es aber Instagram, sodass uns nicht vorenthalten bleibt, was Gigi seinem besten Freund für seine letzten Tage im Dschungel noch mit auf den Weg geben wollte.

Für Gigi ist Kim Virginia ein "Bösewicht von Mensch"

Gigi Birofio (24) war 2023 ebenfalls Kandidat im Dschungelcamp. Am Ende belegte er den zweiten Platz.
Gigi Birofio (24) war 2023 ebenfalls Kandidat im Dschungelcamp. Am Ende belegte er den zweiten Platz.  © Stefan Thoyah/RTL/dpa

"Ich bin kurz davor, wegen dir nach Australien zu fliegen, weil ich es nicht packe, dich leiden zu sehen. Aber RTL will halt nicht zahlen", beginnt der letztjährige Dschungel-Zweite seine Nachricht.

Das Streit-Drama um Mike und Ex-Flirt Kim Virginia (28) könne er nur schwer ansehen: "Jedes Mal, wenn dich dieser Bösewicht von Mensch versucht nieder zu machen und ich sehe, wie es dir nicht gut geht, bricht es mir das Herz und ich will dich am Liebsten da rausholen."

Mike solle aufhören, sich einen Kopf zu machen, denn "wir alle hier draußen wissen die Wahrheit und stehen hinter dir!" Und auch eine kleine Spitze darf natürlich nicht fehlen: "Hättest du dir doch einfach in 'Are you the One' einen runtergeholt."

Dschungelcamp: Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio
Dschungelcamp Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio

Abschließend schreibt der 24-Jährige: "Ich liebe dich. Dein kleiner Bruder, Gigi." Worte, die sicherlich auch bei Mike Emotionen geweckt hätten ...

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: