Schock beim Dschungelcamp! TV-Arzt Dr. Bob muss wegen Krankheit aussetzen
Südafrika - Das gab es noch nie in 20 Jahren Dschungelcamp! An Tag 14 müssen die Stars und Sternchen auf eine echte Dschungel-Legende verzichten.
"Da wir ja hier die Show der Überraschungen sind, kann bei uns alles passieren: Dr. Bob hat Dr. Bob gesperrt für diese Prüfung", teilt Moderatorin Sonja Zietlow (56) den verdutzten Elena Miras (32) und Georgina Fleur (34) mit, als diese zur Dschungelprüfung eintreffen.
Der Grund: Der sympathische Buschdoktor (74) liegt mit einer Erkältung flach und muss sich erst einmal auskurieren.
Sein Ausfall ist eine echte Premiere. Immerhin stand der Mann, dem die Promis vertrauen, in seinen 20 Jahren bei der RTL-Show den Kandidatinnen und Kandidaten bislang bei jeder Prüfung mit Rat und Tat zur Seite.
Trotz Krankheit will der 74-Jährige seinen Pflichten aber nachkommen - und hat kurzerhand Moderator Jan Köppen (41) als Ersatzmann angeheuert.
"Dschungel"-Moderator Jan Köppen springt für Dr. Bob ein
Der macht seine Sache dann auch ordentlich, auch wenn es ihm merklich noch etwas an Übung fehlt.
Mit ikonischer Dr.-Bob-Gedächtnis-Kappe und Brille ausgestattet gibt der 41-Jährige den Dschungel-Diven eine kurze und knackige Sicherheitseinweisung - natürlich stilecht auf Englisch -, ehe die Prüfung "Alles was quält" beginnt.
Ein Dauerzustand wird das aber nicht. Zwar teilt RTL mit, dass sich "Dr. Bob natürlich nicht dauerhaft selbst sperrt", allerdings wird der gebürtige Londoner auch an Tag 15 noch nicht wieder am Start sein, sondern kommt erst kurz vor dem Halbfinale wieder "mit seiner gewohnten Energie und Expertise zurück".
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" zeigt RTL täglich ab 20.15 Uhr. Bei RTL+ gibt es alle Folgen jeweils einen Tag vor TV-Ausstrahlung im Stream.
Titelfoto: RTL