Scheidungs-Krieg mit Anna-Carina: "Das hätte ich Stefan Mross nicht zugetraut"
Dessau-Roßlau/Australien - Durch eine rosarote Brille illerte Anna-Carina Woitschack (32) spätestens im Sommer 2020, nachdem sie und Stefan Mross (49) sich das Jawort gegeben hatten. Jetzt ist sie im Dschungelcamp, im Hintergrund läuft die Scheidung. Und das führt zu emotionalen Momenten.
Sie galten als Traumpaar der Schlagerszene: "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack, die 2011 durch ihren achten Platz bei DSDS bekannt wurde.
Mit großem Tamtam gab es 2019 die Verlobung in der ARD-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", ein halbes Jahr später trauten sie sich standesamtlich bei der "Schlagerlovestory". Der Weg zu einer glücklichen Zukunft war eigentlich geebnet.
Ende 2022 folgte nach sechsjähriger Beziehung die Trennung, die zur medialen Schlammschlacht wurde. "Wenn sich gewisse Probleme wiederholen und man als Frau leidet, dann muss man irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen", berichtet sie Camp-Kollege Jörg Dahlmann (66).
Dass sie absichtlich nicht zum Scheidungstermin gekommen sei, "ist ja völliger Humbug", sagt Anna-Carina, die zudem angeknackst ist, weil die Echtheit der Beziehung öffentlich immer wieder infrage gestellt wurde.
Dschungelcamp bei RTL: Stefan Mross mit Anna-Carina Woitschacks bester Freundin zusammen
Bis heute sind Mross und Woitschack auf dem Papier miteinander verheiratet. Weil er die von ihr geforderte Abfindung nicht zahlen könne und er keine Auskunft über sein Vermögen erteilt haben soll.
Er sprach sich vor ihrem Dschungelcamp-Abenteuer gegenüber BILD dafür aus, eine "schmackhafte Scheidung" über die Bühne zu bringen, "bevor sie Kamel-Augen und sonstige Dinge verzehrt".
Während die Kommunikation zwischen dem Ex-Paar nur über Anwälte laufe, hofft die aus einer Puppenspielerfamilie stammende 32-Jährige, irgendwann wieder ein normales Verhältnis zu ihm zu haben. Problem: Er ist mittlerweile mit Eva Luginger (36), Anna-Carinas ehemals bester Freundin, liiert. "Das hätte ich Stefan Mross nicht zugetraut", äußert sich Dahlmann.
Durch die Trennung und Stefans neuer Liebe habe sie "zwei Menschen verloren. Aber meine Eltern haben mir auf den Weg mitgegeben, dass man nie aufhören darf, an das Gute im Menschen zu glauben."
Anfang 2024 ist die Siegerin der ersten Staffel "Die Verräter" nach Dessau (Sachsen-Anhalt) gezogen - und Mama und Papa dadurch wieder ganz nah.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zeigt RTL bis inklusive 10. Februar täglich ab 20.15 Uhr. Die Folgen sind parallel und im Nachgang auch streambar bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL ; Hendrik Schmidt/dpa