Sarah Knappik will Dschungel-Comeback ohne Zickereien: "Neue Seite zeigen!"

Köln - Gibt es etwa eine Rückkehr der "Dschungel-Zicke"? Wenn es nach Model Sarah Knappik (37) geht, wird das nicht der Fall sein. Die mittlerweile 37-Jährige gibt nach 13 Jahren beim Legenden-Dschungelcamp 2024 von RTL ihr Comeback im Dschungel. Und sie verrät: Ihr neuer Auftritt im Busch-Business soll ganz anders laufen als der erste.

Gibt nach 13 Jahren ihr Comeback im Busch-Business: Model Sarah Knappik (37).
Gibt nach 13 Jahren ihr Comeback im Busch-Business: Model Sarah Knappik (37).  © RTL

"Das, was damals war, das war nicht cool", sagt Knappik über ihre intensive Zeit im Dschungelcamp 2011. Auf keinen Fall wolle sie das Camp erneut vorzeitig verlassen.

Ein Rückblick: 2011 hatte Sarah zum ersten Mal bei "Ich bin ein Star: Holt mich hier raus!" mitgemacht.

Damals wurde sie schnell als zickige Diva bekannt, die mit ihren Stimmungsschwankungen alle anderen Teilnehmer gegen sich aufbrachte.

Dschungelcamp: Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"
Dschungelcamp Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"

Weil ihr deswegen der blanke Hass entgegenschlug, einige Mitcamper drohten damals sogar mit Streik, verließ sie freiwillig nach zwölf Tagen das Camp.

Seitdem habe sich jedoch vieles verändert, versichert Sarah. "Ich bin eine komplett andere Person. Ich bin Mama geworden und möchte mit dieser Stärke da rein gehen."

Die Motivation, erneut bei einer Dschungel-Show mitzumachen, schöpft die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin auch aus dem Vorhaben, allen zu zeigen, dass sie mehr ist als nur das Hassobjekt. Sie will bei den Challenges über ihr bisheriges Limit gehen.

"Ich möchte da drin durchhalten und mich selbst noch einmal herausfordern", meint die 37-Jährige.

Sarah Knappik: Kein Groll mehr gegen Ex-Camp-Feinde! Wieder lustiges Englisch?

Standen 2011 im Dschungelcamp heftig auf Kriegsfuß: Schauspielerin Katy Karrenbauer (61) und Sarah Knappik (37).
Standen 2011 im Dschungelcamp heftig auf Kriegsfuß: Schauspielerin Katy Karrenbauer (61) und Sarah Knappik (37).  © RTL

Gegen ihre damaligen Feinde, Jay Khan (42) und Katy Karrenbauer (61), hegt Sarah im Übrigen keinen Groll mehr. Das sei schließlich 13 Jahre her und sie wünsche Khan auch alles Gute.

Auf ihn und Karrenbauer, die Knappik bei einer Wiedersehensshow angeblich eine "Cognac-Säuferin" genannt hat, trifft sie beim Legenden-Camp ohnehin nicht.

Bleibt die Frage, ob die Zuschauer abgesehen von Sarahs neuer Attitüde im Camp auch wieder ihr mehr als amüsantes Deutsch-Englisch zu hören bekommen. Mit Sätzen wie "What happens when we break?", oder "My air was away", sorgte sie auch für den ein oder anderen Lacher.

Dschungelcamp: Georgina Fleur nach Dschungel-Sieg: Das macht sie mit dem Preisgeld!
Dschungelcamp Georgina Fleur nach Dschungel-Sieg: Das macht sie mit dem Preisgeld!

Die mit Spannung erwartete Jubiläums-Staffel seht Ihr ab 16. August bei RTL, und schon einen Tag vorher im Stream auf RTL+

Titelfoto: © RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: