Wirre Worte im Dschungelcamp: Sarah Kern liest Wurzelchakren und will von Rittern beerdigt werden

Australien - Am 5. Tag des "Dschungelcamps" auf RTL hat Designerin Sarah Kern (56) Einblicke in ihre Beerdigungs-Planungen mit Spalier stehenden Rittern gegeben. Das war aber noch nicht einmal die ungewöhnlichste Offenbarung des Tages.

Sarah Kern (56, r.) – hier im Smalltalk mit Schauspieler Felix von Jascheroff (41) – hat laut Selbsteinschätzung nichts mit Esoterik am Hut.
Sarah Kern (56, r.) – hier im Smalltalk mit Schauspieler Felix von Jascheroff (41) – hat laut Selbsteinschätzung nichts mit Esoterik am Hut.  © RTL

Als selbsternannter "Quantenphysik-Nerd", wie sie gegenüber dem "Bling Bling"-YouTuber Twenty4tim (23, bürgerlich Tim Kampmann) erzählte, habe sie mit Esoterik nichts am Hut.

Aber als Mutter und Designerin habe sie die Fähigkeit, die Chakra-Farben eines Menschen zu sehen – auch die des 23-jährigen Influencers. Inwieweit Kinder gebären und die Fähigkeit, unsichtbare (und angebliche) Energiekanäle eines Menschen sehen zu können in einem logischen Zusammenhang stehen sollen, ließ die 56-Jährige offen.

"Du bist auch ein ganz alter Geist", erklärte sie dem verwunderten "Gönn dir"-Sänger. "Das seh' ich ja, ich kann ja Farben sehen."

Dschungelcamp: Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"
Dschungelcamp Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"

Eigentlich würde sie so etwas für sich ausblenden, meinte sie später erklärend für die Zuschauer. Man wolle ja nicht immer wissen, welche Krankheiten sein Gegenüber gerade habe. Tim hätte auf jeden Fall auch "das dritte Auge".

Ein Blick auf die von ihr entworfenen Designer-Brillen verrät: Diese Zielgruppe hatte sie bisher offenbar sträflich vernachlässigt. Doch zurück zum Thema.

Als Beweis für ihre Fähigkeiten "liest" sie aus den Farben des Influencers, dass er sich unter anderem wohl mehr Sex wünsche. Eine sicherlich gewagte These über einen 23-Jährigen, der seit fünf Tagen zwischen verschwitzten Instagram-Leibern hormonell auf dem Trockenen sitzt, aber okay.

Kern: Seit dem Ritterschlag in den Stand einer Dame erhoben

Die Designerin Kern bringt im Dschungelcamp das Wurzelchakra der Zuschauer zum Pulsieren.
Die Designerin Kern bringt im Dschungelcamp das Wurzelchakra der Zuschauer zum Pulsieren.  © RTL

"Wir sind da etwas sehr Großem auf der Spur", kommentierte der Content Creator später das Gespräch.

"Ich würde Sarah wohl nicht zuhören, wenn sie mir nicht das Gefühl geben würde, dass sie das lebt. Sie lebt das", zeigte er sich offenbar zumindest gut unterhalten von dem Inhalt ihrer Aussagen.

Dann schwenkte die Lagerfeuer-Laberei auf das Thema "Tod". Angst davor hätte Sarah Kern nicht, denn was danach käme – so behauptete sie mit Sicherheit zu wissen – sei wunderschön. Sie habe sogar ihre Beerdigung bereits geplant.

Dschungelcamp: Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"
Dschungelcamp Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"

Kern sei schließlich im Mai 2022 per Ritterschlag zur "Dame of Magistral Grace" geworden – und da werde sie natürlich von anderen Rittern zu Grabe gebracht.

Diesbezüglich sei alles schon eingetütet. An dieser Stelle schien nun auch Twenty4tim genug gehört zu haben: "Das muss ich jetzt erst einmal verdauen", brachte er die Unterhaltung zu einem Ende.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (IBES) läuft bis zum 5. Februar täglich auf RTL und im Livestream sowie im Nachgang bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: