Legenden-Dschungelcamp in Startlöchern: Dresdner Stars zeigen sich kämpferisch
Dresden/Kapstadt - 13 Dschungelcamp-Legenden kehren anlässlich des 20. Jubiläums der RTL-Show erneut zurück ans Lagerfeuer, das diesmal allerdings unter der Sonne Südafrikas knistert. Beweisen müssen sich auch die Dresdner Eric Stehfest (35) und Hanka Rackwitz (55). Die Zweitplatzierten aus den Jahren 2022 und 2017 wollen sich von einer anderen Seite zeigen.
"Ich bin der Dschungelprinz, bin in den letzten zwei Jahren erwachsen geworden und nun ist es Zeit, König zu werden", zeigt sich Stehfest im RTL-Interview kämpferisch, aber auch selbstreflektiert.
So wolle der Schauspieler und Musiker diesmal intensiv darauf achten, "bei mir zu bleiben, bei meinem Ziel und mich nicht aus meiner Mitte bringen zu lassen".
Prüfungen verweigern wie vor zwei Jahren? Diesmal nicht! Der Eric will Stehfest bleiben. Vor den Essensprüfungen graut es ihm dennoch, denn jetzt weiß er aus Erfahrung, wie eklig die im Dschungel servierten "Delikatessen" schmecken.
Und auch Konkurrentin Hanka weiß, dass eine erneute Teilnahme mehr Nach- als Vorteil ist! "Man hat keine Illusionen mehr, man weiß, dass es hart wird", so Rackwitz.
Die neue Hanka hat zu 95 Prozent ihre Zwänge und Ängste besser im Griff
Doch tatsächlich war der einstige "mieten, kaufen, wohnen"-Star nur fürs Dschungelcamp bereit, seine siebenjährige TV-Abstinenz ("Ich habe mit meiner Katze auf der Couch gesessen") zu unterbrechen - und die neue Hanka zu zeigen!
Denn sie habe zu 95 Prozent ihre Zwänge und Ängste, derentwegen sie sogar eine Therapie absolvierte, besser im Griff.
Allerdings seien dadurch andere Seiten an ihr zum Vorschein gekommen - beispielsweise ihre Empathie und ihr Gerechtigkeitssinn. Die einzige Angst, die sie jetzt noch hat? "Dass mir einer so sehr auf die Eier geht, dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann."
Ob das tatsächlich jemandem der anderen zwölf Kandidaten gelingt - zu denen unter anderem Daniela Büchner (46), Winfried Glatzeder (79) und Sarah Knappik (37) gehören -, sehen Zuschauer diesmal in insgesamt 17 vorab aufgezeichneten Folgen ab dem 16. August auf RTL.
Titelfoto: Fotomontage: RTL/Pascal Bünning//RTL/Stefan Gregorowius