"Klassentreffen der Dschungelstars": Helena Fürst wird Opfer von Legat-Attacke: "Wie Herpes an der Lippe"

Hamburg/Köln - Freunde werden die beiden nicht mehr! Seit ihrer Teilnahme am RTL-"Dschungelcamp" 2016 ist das Tischtuch zwischen Helena Fürst (47) und Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat (53) zerschnitten.

Helena Fürst (47) wurde in der RTL-Sendung "Klassentreffen der Dschungelstars" von Thorsten Legat (53) verbal angegriffen. (Symbolbild)
Helena Fürst (47) wurde in der RTL-Sendung "Klassentreffen der Dschungelstars" von Thorsten Legat (53) verbal angegriffen. (Symbolbild)  © Henning Kaiser/dpa

Am Sonntagabend gab es auf dem Privatsender eine Art "Klassentreffen". Eine Person fehlte dabei allerdings: Helena Fürst. Ob sie nicht eingeladen war oder einfach nur nicht an der Show teilnehmen wollte, war unklar.

Dennoch wurde die "Anwältin der Armen" kurzzeitig zum Thema. Legat hatte im Vorfeld schon Panik geschoben, schließlich hätte er sich über ein Wiedersehen mit seiner Erzfeindin nicht sonderlich gefreut. So war es auch kein Wunder, dass er "Kasalla"-like gegen die 47-Jährige lederte. "Ich kann es nicht. Ich kriege einen Herpes an der Lippe", ätzte er gegen Fürst.

Auch wenn die mit ihrer Abwesenheit in der Sendung glänzte, ließ sie es nicht nehmen und konterte. Auf ihrem Instagram-Profil setzte sie zum Konter gegen den ehemaligen Fußball-Profi an.

Dschungelcamp: Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio
Dschungelcamp Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio

"Thorsten du kleines Menschenkind, geh zurück in dein Loch geschwind!", schrieb sie in einem Post und ergänzte, "ich hoffe eines Tages kann ich dir mal ein einer Live Sendung schön eine Torte ins Gesicht schmeißen, hilft gegen Herpes. Ich schwöre." (Rechtschreibung übernommen)

Ob sie dazu allerdings jemals die Chance erhalten wird, ist fraglich. Denn es ist aufgrund der Vorkommnisse und der wiederholten Aussagen kaum vorstellbar, dass Fürst und Legat an ein und derselben Show teilnehmen werden.

Helena Fürst teilt gegen Thorsten Legat auf Instagram aus

Thorsten Legat fügt Helena Fürst mit Torten-Wurf Prellungen im Gesicht zu

Der ehemalige Fußball-Profi, hier neben Sarah Knappik, machte aus seiner Abneigung gegen die 47-Jährige keinen Hehl.
Der ehemalige Fußball-Profi, hier neben Sarah Knappik, machte aus seiner Abneigung gegen die 47-Jährige keinen Hehl.  © RTL/Frank W. Hempel

Doch woher stammt dieser abgrundtiefe Hass aufeinander?

Zum einen waren sich die beiden schon während ihrer Teilnahme am "Dschungelcamp" spinnefeind und zeigten dies auch immer wieder.

Den Höhepunkt erreichte der Hass allerdings in der Sat.1-Show "Festspiele der Reality-Stars". Dort durfte Legat als Tortinator den Kandidaten im "Alles Nichts Oder?!"-Stil Torten ins Gesicht werfen. Mit Vorliebe tat er das - natürlich - bei Fürst.

Dschungelcamp: Schwänze, Innereien, Augen: Dieser Promi würgt sich zur Dschungelcamp-Legende
Dschungelcamp Schwänze, Innereien, Augen: Dieser Promi würgt sich zur Dschungelcamp-Legende

Mit voller Wucht traf er die 47-Jährige zielsicher, fügte ihr aber, wie im Nachhinein bekannt wurde, Prellungen im Gesicht zu.

Fürst vermutete dahinter volle Absicht und behauptete: "Thorsten lügt, dass sich die Balken biegen, es gab zig Zeugen, Kameras und seine Ankündigung im O-Ton, dass er mich mit voller Absicht so hart treffen will." Seine trockene Antwort auf den Vorwurf: "Das war sehr lustig."

Aber wer weiß, vielleicht erhält die "Fürstin" ja doch noch einmal irgendwo die Gelegenheit, sich an dem Fußball-Profi zu rächen.

Titelfoto: Fotomontage: Henning Kaiser/dpa, RTL/Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Dschungelcamp: