Haben sich Dschungelcamper abgesprochen? Wut-Kandidat David Ortega spricht Tacheles

Köln - Haben sich die Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" etwa abgesprochen? Zumindest lassen die Aussagen eines Ex-Campers aufhorchen.

Schauspieler David Ortega hat sich mit seinen Wut-Reden im Camp keine Freunde gemacht.
Schauspieler David Ortega hat sich mit seinen Wut-Reden im Camp keine Freunde gemacht.  © RTL

Nach nur wenigen Tagen war das Lagerfeuer-Abenteuer für den ehemaligen "Köln 50667"-Schauspieler David Ortega (38) schon wieder vorbei: Der 38-Jährige wurde von seinen Camp-Kontrahenten kurzerhand aus dem Dschungel gekickt.

Ein Schock für das Ex-Model - insbesondere, weil er mit einer Stimme so gar nicht gerechnet hat, wie er nun gegenüber RTL offenbart.

David behauptet nämlich, schon vor Drehstart in Südafrika von Mit-Camperin Giulia Siegel (49) via Instagram kontaktiert worden zu sein. "Sie hat sich einfach gemeldet", meint der Wahl-Kölner. "Wir haben Nummern ausgetauscht. Wir haben telefoniert", führt er aus. Sogar ein Bikini-Foto soll sie dem 38-Jährigen geschickt haben.

Dschungelcamp: Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"
Dschungelcamp Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"

Und damit nicht genug: Auch ein Treffen zwischen den Dschungellegenden soll es gegeben haben. Gab es also Absprachen zwischen den beiden noch vor Drehstart? Immerhin müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr erstmals gegenseitig für einen Camp-Auszug nominieren ...

Wollte Giulia Siegel Absprachen mit Mitcamper David Ortega treffen?

Wollte Giulia Siegel vor Drehbeginn Absprachen mit ihren Mitcampern treffen?
Wollte Giulia Siegel vor Drehbeginn Absprachen mit ihren Mitcampern treffen?  © RTL

Davon spricht David zwar nicht direkt, er offenbart aber, dass Giulia ihm "eine Art Briefing" gegeben haben soll: "Lass uns das nicht machen und das nicht", erinnert sich der 38-Jährige an das Gespräch mit der DJane. Zudem habe sie ihn schon vorab darum gebeten, sie am Lagerfeuer nicht auf ihren Vater anzusprechen.

Dennoch hatte der ehemalige "Big Brother"-Kandidat das Gefühl, dass er und Giulia sich sowohl beim Telefonat als auch beim Treffen gut verstanden haben. Sogar eine freundschaftliche Basis habe sich entwickelt, meint David.

Im Camp angekommen stellte sich die Situation allerdings anders dar - zumindest, wenn man den Schauspieler fragt. "Als sie reinkam, hat sie mich ignoriert", zeigt er sich enttäuscht und fragt: "Warum? Weil du dich für mich schämst?"

Dschungelcamp: Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio
Dschungelcamp Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio

Am Ende fällt sein Fazit zu seinem erneut nur kurzen Dschungelabenteuer dennoch versöhnlich aus. Er nehme aus der Sendung nämlich nur "die pure Schönheit und Stärke" mit, beteuert der 38-Jährige.

"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" läuft täglich ab 20.15 Uhr auf RTL. Bei RTL+ sind alle Folgen jeweils einen Tag vor TV-Ausstrahlung im Stream verfügbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: