"Er war mein Lieblingsopfer": Brief von Schwester Slavica sorgt bei "Dschungel"-Filip für Tränen

Hamburg/Südafrika - Er rockt gerade das Dschungelcamp! Filip Pavlovic (27) gilt nach seinen Auftritten - vor allem in den Prüfungen - als DER Anwärter auf die Dschungel-Krone.

Slavica (30) unterstützt ihren Bruder Filip (27), damit dieser das Dschungelcamp gewinnt.
Slavica (30) unterstützt ihren Bruder Filip (27), damit dieser das Dschungelcamp gewinnt.  © Screenshot/Instagram/panthera.beauty1

Unterstützung erhält der 27-Jährige dabei vor allem aus seinem Umfeld. Vor Ort trommelt Best Buddy Serkan Yavuz (29) ordentlich die Werbetrommel für den Hamburger, in seiner Heimat übernimmt Schwester Slavica (30) das Kommando.

Und die sorgte im Camp für ordentlich Tränen bei ihrem kleinen Bruder. Die 30-Jährige hatte Filip einen Brief geschrieben, in dem unter anderem stand: "Jeden Tag schauen wir uns Dich im Fernsehen an und weinen, lachen und fiebern mit Dir mit. (...) Wenn es nach Mama und Papa geht, würden sie am liebsten mit T-Shirts mit Deinem Gesicht und Deiner Endziffer 03 drauf rumlaufen. (...) Du beweist da drinnen so viel Stärke und Mut, Deine Prüfungen lieben wir alle."

Bei diesen Worten musste selbst der sonst so cool wirkenden Filip anganfen zu weinen.

Dschungelcamp: Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"
Dschungelcamp Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"

Gegenüber der Bild erklärte Slavica, wie stolz sie sei: "Er macht das super und hätte die Krone verdient. Besonders wie er in Konflikten reagiert, so erwachsen. Das hätte ich ihm nicht so gut gar nicht zugetraut."

Die Pavlovic's auf Instagram

Schwester Slavica ist vom Dschungel-Auftritts ihres Bruders Filip beeindruckt

Filip gibt bei den Dschungelprüfungen alles.
Filip gibt bei den Dschungelprüfungen alles.  © RTL / Stefan Menne

Gerade das Auftreten ihres Bruders im Streit mit Eric Stehfest (32) habe sie beeindruckt. "Ich will dem gar keinen Vorwurf machen, ich kenne ja seine Vorgeschichte nicht. Aber wie souverän Filip da war, das mag ich", sagte sie. "Da kann ich mir auch als größere Schwester noch eine Scheibe von ihm abschneiden."

Früher, in der Kindheit der beiden, war sie oftmals ein bisschen neidisch auf Filip. "Er war immer der Schöne mit den süßen blonden Engelslöckchen", erzählte sie. "Da musste ich mich immer bemühen, überhaupt von der Familie gesehen zu werden."

Daher machte Slavica sich oft zum Clown. "Ich mochte es früher immer total, Kinder zu erschrecken. Und Filip war immer mein Lieblings-Opfer", erinnerte sich die 30-Jährige. "Die Prüfungen im Dschungel haben mich jetzt daran erinnert, wenn Filip sich dort erschreckt hat. Vielleicht habe ich ihn damals auch etwas trainiert. Er lässt sich inzwischen nicht mehr so leicht erschrecken."

Dschungelcamp: Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio
Dschungelcamp Zoff-Eklat auf RTL! Giulia Siegel platzt der Kragen und flüchtet aus TV-Studio

Und egal, ob Filip am Ende Dschungel-König wird oder nicht, eine Krone bekommt er auf jeden Fall. "Oder wir basteln ihm zu Hause eine Krone. Dann ist er eine Woche der König von Hamburg."

Titelfoto: Fotomontage: panthera.beauty1, RTL / Stefan Menne

Mehr zum Thema Dschungelcamp: