Enthüllt! So viel verdienen die Buschbegleiter der zwölf Dschungel-Promis
Australien - Die zwölf Dschungelcamper dürfen auch in Australien auf die Unterstützung ihrer Liebsten bauen. Nun wurde enthüllt, wie viel die Begleitpersonen der Promis für ihren Down-Under-Aufenthalt verdienen.
Nachdem bereits die Gagen der Kandidatinnen und Kandidaten bekannt wurden, ist nun auch klar, welche Summe die Begleitpersonen für ihren Hotel-Trip von RTL erhalten.
Denn wie die Bild berichtet, sollen den Buschbegleitern stolze 1500 Euro für ihren Vor-Ort-Aufenthalt winken. Hinzu kommen soll noch eine Pauschale von 40 Euro pro Tag für die Verpflegung.
Im Vergleich zum Vorjahr soll es außerdem in diesem Jahr auch noch das Frühstück aufs Haus geben - zuvor hatten die Begleiter dieses selbst zahlen müssen.
Dafür mussten die Mitreisenden lediglich zustimmen, für RTL während des Dschungelcamps für Interviews bereitzustehen.
Vorsicht, Vertragsstrafe! Begleiter dürfen auch in Australien nicht alles
Doch damit nicht genug: Die Begleiter können ihre Australien-Kasse um weitere 500 Euro füllen!
So berichtet die Bild, dass der Sender den Mitreisenden die Kohle unter einer besonderen Bedingung angeboten habe: Wer das Geld haben will, der muss RTL während des Aufenthalts auch exklusiv für Podcast-Aufnahmen zur Verfügung stehen.
Allerdings ist trotz allem Geldregen auch Vorsicht geboten! Denn laut Bericht wird eine 3000 Euro schwere Vertragsstrafe fällig, wenn Geheimnisse verraten, Straftaten begangen oder nicht an der Produktion teilgenommen wird.
Ob am Ende wirklich alle Begleiter mit einem Plus nach Hause fahren, wird sich also noch zeigen ...
Titelfoto: Bildmontage: RTL, Instagram/darya (Screenshot)