Emotionales Wiedersehen bei Heinz Hoenig und Dschungel-Buddy Fabio!

Murwillumbah (Australien) - Nach seinem unfreiwilligen Ausstieg aus dem Dschungelcamp war Heinz Hoenig (72) nach dem großen Finale nun mit allen Teilnehmern beim großen Wiedersehen im Baumhaus dabei und blickte auf die schönsten Momente mit seinem Camp-Buddy Fabio Knez (30) zurück.

Best Buddys: Heinz Hoenig (72) und Fabio Knez (30) gingen im Dschungelcamp Seite an Seite.
Best Buddys: Heinz Hoenig (72) und Fabio Knez (30) gingen im Dschungelcamp Seite an Seite.  © RTL

Ganz schön emotional, so ein Wiedersehen. Besonders das Aufeinandertreffen von Camp-Opi Heinz und seinem Dschungel-Kumpel Fabio sorgte bei dem einen oder anderen für feuchte Augen.

Der 72-Jährige und der Jungspund hatten sich im Dschungelcamp nicht gesucht, aber gefunden. Im Camp-Alltag stand der 30-Jährige dem Schauspieler bei den kleinen Hürden des Lebens zur Seite.

Egal ob beim gemeinsamen Planschen im Wasser oder beim Schuhe anziehen, die beiden waren unzertrennlich. "Es hat einfach gepasst", erklärte Fabio die Beziehung zwischen ihm und "Heinzi".

Dschungelcamp: Georgina Fleur nach Dschungel-Sieg: Das macht sie mit dem Preisgeld!
Dschungelcamp Georgina Fleur nach Dschungel-Sieg: Das macht sie mit dem Preisgeld!

Nach einem Video-Zusammenschnitt ihrer schönsten Momente fand Heinz liebevolle Worte für den Staubsaugervertreter. "Mit dem Typen kann man so einiges machen", lobte er seinen jungen Freund. "Fabio, der hat das drauf", schwärmte er weiter.

Auch Fabio hat seinen 42 Jahre älteren Camp-Kumpel ins Herz geschlossen. "Du hast eine sehr harte Schale", erklärte er Heinz, "wie so eine kleine Walnuss. Aber der Kern ist natürlich weich, das muss man sagen halt."

Heinz Hoenig ist Dschungelkönig der Herzen

Heinz Hoenig musste das Camp frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen verlassen.
Heinz Hoenig musste das Camp frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen verlassen.  © RTL

Trotz seines frühen Ausstiegs hat der Schauspieler dennoch eines im Dschungel gelernt: "Man muss es einfach so nehmen, wie es gerade ist. Die große Krone besteht aus zig kleinen Krönchen. Und die muss man halt mal erkennen - und einfach auch zufrieden sein. Und das war meine große Übung: Geduld und Zufriedenheit."

Auch wenn No Angel Lucy (47) die Krone mit nach Hause nimmt, hat Heinz bei seinen Mitstreitern durch seine grummelig-liebevolle Art den Titel des Dschungelkönigs der Herzen ergattert.

Zustimmung gab es auch von Sonja Zietlow (55). "Jeder hatte immer nur gute Worte über Heinz", so die Moderatorin. Da bekam der 72-Jährige doch gleich wieder feuchte Augen.

Das große Wiedersehen könnt Ihr aktuell auf RTL+ streamen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: