Elton würde auch gerne mal ins Dschungelcamp: "Die ganzen Pappnasen …"

Köln - Einmal am australischen Lagerfeuer sitzen, Promi-Geständnisse live miterleben und Ekel-Prüfungen bestehen. Für Moderator Elton (53) wäre das ein richtiger Traum. Der 53-Jährige gibt zu, dass er sehr gerne bei der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps dabei gewesen wäre. Doch daraus wird nichts.

Hätte richtig Lust, mal beim Dschungelcamp mitzumachen: Moderator Elton (53) würde dafür sogar auf eine Gage verzichten.
Hätte richtig Lust, mal beim Dschungelcamp mitzumachen: Moderator Elton (53) würde dafür sogar auf eine Gage verzichten.  © RTL/Willi Weber

Im Interview mit RTL sagte er: "Ich glaube, diese ganzen 'Pappnasen' da zu sehen, das ist Unterhaltung pur. Ich würde mich da hinsetzen, mir das alles anhören!" Er sei sich sicher, dass er sich dabei köstlich amüsieren würde.

Allerdings ist der Moderator nicht im jüngst veröffentlichten Teilnehmer-Feld der neuen Staffel, die am 24. Januar startet, vertreten.

Um dabei zu sein, würde er nicht mal eine Gage nehmen! "Ich würde sogar umsonst in den Dschungel gehen", so der Entertainer.

Dschungelcamp: Der Dschungel ist voll: RTL haut alle zwölf "IBES"-Teilnehmer auf einmal raus!
Dschungelcamp Der Dschungel ist voll: RTL haut alle zwölf "IBES"-Teilnehmer auf einmal raus!

An seiner Dschungel-Affinität würde es seiner Aussage nach jedenfalls nicht scheitern. Eklige Sachen zu essen, bereite ihm jedenfalls keine schlaflosen Nächte, so der ehemalige Show-Praktikant von Stefan Raab (58).

Bei TV total habe er seiner Zeit noch viel Schlimmeres erlebt, so Elton.

Elton träumt von Teilnahme im Dschungel: "Ich wäre sowas wie der Camp-Papa"

Elementarer Bestandteil des Dschungel-Camps: Die Lagerfeuerstelle, an der die Promis oft frei von der Leber weg aus ihrem Leben erzählen. Dort würde Elton auch gerne mal sitzen. (Archivbild)
Elementarer Bestandteil des Dschungel-Camps: Die Lagerfeuerstelle, an der die Promis oft frei von der Leber weg aus ihrem Leben erzählen. Dort würde Elton auch gerne mal sitzen. (Archivbild)  © RTL

Auch eine konkrete Rolle hat sich Elton für eine mögliche Teilnahme bei der Show schon überlegt. "Ich wäre dann sowas wie der Camp-Papa. Es gibt da immer irgendwie eine Person, wo alle gerne hinkommen und sich dann da ausheulen. Das wäre dann ich."

Abgesehen davon, dass der Moderator jedoch gar nicht für die Sendung nominiert wurde, gibt es auch in Zukunft ein paar Fallstricke.

Denn sein Management und seine Familie sind durchaus anderer Meinung, was seinen Traum, einmal bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilzunehmen, angeht.

Dschungelcamp: Weihnachtsgrüße vom anderen Ende der Welt: So heiß ist Dr. Bob schon auf den Start des Dschungelcamps!
Dschungelcamp Weihnachtsgrüße vom anderen Ende der Welt: So heiß ist Dr. Bob schon auf den Start des Dschungelcamps!

Die Dschungel-Fans müssen sich also darauf einstellen, dass seine Pläne eher ein Wunsch bleiben werden.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: