Trotz Camp-Aus: Über diese Gage darf sich Heinz Hoenig freuen
Australien - Da wird Heinz (72) strahlen wie ein Ho(e)nigkuchenpferd! Trotz Dschungel-Exit darf sich der Camp-Opa über eine fette Gage freuen ...
Am Dienstag (29. Januar) war das Dschungel-Abenteuer für den 72-Jährigen unfreiwillig beendet. Die von RTL für das Dschungelcamp abgestellten Ärzte nahmen den Schauspieler aus der Show.
Grund sollen gesundheitliche Probleme gewesen sein. Details wollte RTL zunächst nicht preisgeben.
Der Kölner Sender ließ lediglich über die sozialen Netzwerke verlauten, dass es dem "7 Zwerge"-Darsteller gut gehe, das Ärzte-Team aber entschieden habe, ihn "vorsorglich aus dem Camp zu nehmen."
Ein Schock für Heinz - und seine mittlerweile lieb gewonnenen Mit-Camper. Die Verabschiedung am Lagerfeuer war dann auch entsprechend tränenreich und emotional.
Doch es gibt auch gute Nachrichten für Heinz! Immerhin ist er nun wieder mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (38) vereint. Und: Der Blick auf sein Bankkonto wird ihm sicherlich Trost spenden.
Denn wie "Bild" berichtet, darf er sich über die volle Dschungel-Gage freuen! Die beträgt laut Insider-Berichten fette 200.000 Euro. Und das Geld kann Heinz gut gebrauchen. Immerhin soll derzeit ein Insolvenzverfahren gegen den 72-Jährigen laufen.
Dschungelcamp-Gage wird nicht auf einen Schlag, sondern in Raten ausgezahlt
Eigentlich bekommen Dschungel-Aussteiger nur einen Teil der vereinbarten Summe ausgezahlt - schließlich wurde ja auch nur ein Teil der vereinbarten Leistung erbracht.
So zum Beispiel bei Cora Schumacher (47). Diese hatte nach nur drei Tagen das Camp vorzeitig - und freiwillig - abgebrochen.
Für Heinz gilt jetzt jedoch eine andere Regelung. Weil er nicht freiwillig aus dem Camp gezogen ist, sondern von den Ärzten aus der Show genommen wurde, erhält er nun seine volle Gage.
Allerdings soll der Schauspieler seine Kohle nicht auf einen Schlag ausgezahlt bekommen.
Wie "Bild" weiter berichtet, soll die erste Rate von 20 Prozent direkt bei Vertragsunterschrift überwiesen worden sein. Weitere 20 Prozent gab es bei der Ankunft in Australien. Die dritte Rate von 25 Prozent kassierte der 72-Jährige dann mit seinem Camp-Auszug.
Die verbliebenen 35 Prozent der Gesamtsumme erhält der Schauspieler, wenn er sich in den kommenden zwei Wochen an die restlichen Vereinbarungen hält. Konkret soll es sich dabei um bis zu zehn Interviews und drei exklusive TV-Auftritte handeln.
Angesichts dieser Zahlen kann Heinz seinen Dschungel-Exit wohl gut verkraften ...
Titelfoto: RTL