Dschungelcamp: Den Zuschauern reicht's - sie ist (endlich) raus!
Australien - Großer Wäsche-Zoff in Down Under! An Tag 14 zeigt sich im Dschungel nach tagelangem Regen endlich die Sonne, doch für gute Laune sorgt dies nicht. Stattdessen entbrennt ein Streit um die frisch gewaschene Kleidung. Derweil haben die Anrufer entschieden: Kim Virginia (28) muss das Camp verlassen.
Das Verhalten der 28-Jährigen ist auch in der neuesten Folge wieder Grund für Ärger. Genauso wie Twenty4Tim (23) will Kim ihre Klamotten verbotenerweise am Lagerfeuer trocknen, nachdem die Wäscheleine bereits belegt war.
Doch das passt dem kurz danach rausgevoteten Felix (41) gar nicht. Er befürchtet eine Strafe und drängt auf Einhaltung der Regeln. Auch Fabio (30) hält die Idee für äußerst schlecht und sieht seine Luxusartikel in Gefahr.
"Wir müssen uns doch jetzt wegen so einem Thema nicht angaffen", zeigt sich Tim vom - wie er sagt - "Staatsaufstand" völlig genervt und sammelt zur Deeskalation seine Wäsche wieder ein.
In belehrendem Ton stellt Fabio daraufhin klar: "Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen. Du bist seit über einer Woche hier. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draußen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!"
Twenty4Tim oder Twenty4Fake?
Unterdessen könnte Tim ein noch ganz anderes Problem bekommen. Die Mit-Camper stören sich an seinem PR-Getue. Schließlich lässt der 23-Jährige keine Gelegenheit aus, um seine am heutigen Freitag erscheinende Single zu bewerben.
"Tim ist hier für Promotion, finanziell hat er das nicht nötig. Eine Promo-Tour. Mit Vorsicht zu genießen", ist sich Fabio im Dschungeltelefon sicher.
Felix schließt sich an: "Tim nutzt den Dschungel, um seine Reichweite zu vergrößern. Wir machen das zwar alle, seien wir mal ehrlich. Aber ich frage mich: Wie tickt Tim? Bei ihm ist vieles geplant."
Dies stößt dem Internet-Star bitter auf: "Ich verstehe nicht, warum viele Menschen so ein schlechtes Bild von mir haben."
Doch auch Leyla (27) vermutet eine Taktik: "Ich glaube, bei sehr vielen Themen wusste er, dass er sie hier erzählen möchte." Könnte man also womöglich sogar von Twenty4Fake sprechen?
"Reparatortur" stellt Lucy auf die Probe
Beim Lagerfeuer startet Kim den Versuch, einen neuen Vertrauten für ihre altbekannte Leier zu finden.
Herhalten muss dafür Mit-Bewacher Fabio, dem das jedoch gar nicht passt: "Ich habe keine Lust darauf, dieses Leyla-Mike-Thema mit ihr zu besprechen", sagt der 30-Jährige im Dschungeltelefon.
Vertraut wird es unterdessen während der Nachtwache von Leyla und Mike (31). Beide genießen die Zweisamkeit und lernen sich besser kennen. Dabei lässt sie das Gefühl nicht los, dass Kim von hinten lauscht.
Bei der anschließenden Dschungelprüfung "Reparatortur" ist das konfliktgeladene Dreier-Gespann fein raus. Stattdessen muss sich Lucy (47) mit Kakerlaken, Spinnen, Krokodilen, grünen Ameisen und Elektroschocks herumärgern.
Unter Tränen durfte die Sängerin feststellen, dass sie fünf von sechs Sternen ergattern konnte. "Ich bin an meine Grenzen gegangen. Das ist für uns alle", schreit sie freudig in den Dschungel.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (IBES) läuft bis zum 5. Februar täglich auf RTL und im Livestream sowie im Nachgang bei RTL+. Am Freitag geht's 22.15 Uhr weiter.
Titelfoto: RTL