Dschungelcamp-Kandidatin verfasst "Testament": Hat sie so viel Angst?
Frankfurt am Main/Australien - Noch einmal schlafen, dann ist es so weit: Das berüchtigte RTL-Dschungelcamp beginnt. Doch vor dem Start der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat sich eine der Kandidatinnen mit einem äußerst ungewöhnlichen Statement zu Wort gemeldet: Sie hat ein "Testament" verfasst!
Die Rede ist von der 27-jährigen Leyla Lahouar aus Frankfurt am Main.
Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte die Halbtunesierin ein Instagram-Reel. In dem Clip sitzt die Reality-Darstellerin auf einem Bett, vermutlich in einem Hotel in Australien. Sie hält einen Schreibblock in der Hand.
"Ich habe mein Testament vorbereitet, das haben wir einmal hier, falls ich im Dschungelcamp versterben sollte", sagt Leyla mit ernster Miene.
Dazu dreht sie den Schreibblock und hält ihn hoch. Wie zu sehen ist, wurde auf der obersten Seite ein handschriftlicher Text notiert und zweifach unterschrieben.
"Testament von Leyla Lahouar, geboren am 14.5.1996", liest die 27-Jährige vor.
Vor der Abreise ins Dschungelcamp: Leyla Lahouar hat "sorgfältig ihr Testament vorbereitet"
Sollte sie aufgrund eines "spektakulären Spektakels bei der Reality-Show 'Ich bin Z-Promi - Holt mich hier raus!' versterben", liest die Frankfurterin weiter vor, so sei mit dem Text "sorgfältig ihr Testament vorbereitet".
Allerdings ist an der Art und Weise, wie die 27-Jährige den Text vorträgt, schon zu erkennen, was davon zu halten ist: Sprach sie am Beginn noch mit einem getragenen Tonfall, wird ihre Stimme nun immer wieder von Lachen unterbrochen.
"Alles bekommt die Mutter. Der Rest soll weiter träumen", wird das offensichtlich nicht wirklich ernst gemeinte "Testament" zu Ende vorgelesen.
Auch der Begleittext zu dem Reel zeigt, dass das Statement eine gehörige Portion Ironie enthält: "Es ist natürlich nur für den Fall der Fälle, und ich hoffe, dass heute das Wort HUMOR mal großgeschrieben wird, auch wenn wir in Deutschland leben 😂💗" [Schreibweise redaktionell angepasst, Anm. d. Red.].
Es kann jedoch gemutmaßt werden, dass auch ein kleiner Funke Ernsthaftigkeit in dem Pseudo-Testament zu finden ist. Nach dem Bekanntwerden ihrer Teilnahme am RTL-Dschungelcamp gestand Leyla Lahouar offen ein, dass sie Angst vor den dort anstehenden Ekel-Prüfungen habe.
Diesen Ängsten wird sie sich schon bald stellen müssen. Alle zwölf Camp-Bewohner seien inzwischen von ihren Hotels abgeholt worden und nun auf dem Weg, teilte der Sender RTL am heutigen Donnerstagvormittag mit.
Die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am morgigen Freitag um 20.15 Uhr auf RTL. Alle weiteren Folgen werden danach täglich bis zum Finale am 4. Februar ausgestrahlt. Zudem werden die Dschungelcamp-Episoden auch auf der Plattform RTL+ zum Streaming angeboten.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/leylalahouar