Danni Büchner gibt im Dschungelcamp Schock-Einblick in ihr Seelenleben
Südafrika - An Tag 9 im Legenden-Dschungel kämpften Busch-Promis mit den Tränen. Daniela "Danni" Büchner (46) gewährte auch am Lagerfeuer Einblick in ihr Innerstes.
Nach einem intensiven Austausch mit Kader Loth (51) über den Verlust von geliebten Menschen suchte die Mallorca-Auswanderin in der Nachtwache das Gespräch mit Sarah Knappik (37).
Sie sei nach dem Tod ihres Ehemanns Jens Büchner (†49) "sehr, sehr krank gewesen", hob sie an, um dann von der dunklen Phase in ihrem Leben zu berichten: "Ich hatte ganz schwer Depressionen. Ich habe mich selbst geschlagen. Auf den Kopf."
Sarah hakte nach: "Mit der Faust?" Danni nickte bestätigend. Von dem Reality-Star danach gefragt, was der Auslöser gewesen sei, ging die 46-Jährige ins Detail. Es sei eine toxische Beziehung gewesen.
"Ich hatte jemanden kennengelernt, mit dem ich zusammen war, und der hat mich fertig gemacht. Psychisch. Viele Jahre. Beleidigt, geschlagen, angespuckt", packte sie aus.
Sarah konnte nicht fassen, was sie da hört. "Was?", entfuhr es ihr.
IBES 2024: Daniela Büchner offenbart sich Sarah Knappik
Die Situation damals setzte Danni mental sehr zu und sie wählte einen schmerzhaften Ausweg, um etwas anderes zu spüren.
"Dann habe ich angefangen, mich zu ritzen. Um zu merken, dass ich überhaupt noch da bin", offenbarte sie ihrer Mit-Camperin. Ihre Freunde hätten ihr damals geraten, sich von dem Partner zu trennen.
Zu diesem Zeitpunkt war Danni Mutter von drei kleinen Kindern, für die sie alleine verantwortlich war. "Ich brauchte Hilfe für meine Kinder. Ich habe Leute gefragt, aus meiner Familie. Mir hat keiner geholfen."
Die Therapeutin und der Arzt hätten ihr sogar gedroht, dass die Kinder in eine Pflegefamilie kämen. Danni suchte sich professionelle Hilfe, kämpfte sich erfolgreich zurück ins Leben, "weil ich auf keinen Fall wollte, dass die Kinder in eine Pflegefamilie kommen."
Sarah zollte dem Respekt: "Das ist einfach unfassbare Stärke!"
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" läuft täglich ab 20.15 Uhr auf RTL. Bei RTL+ sind alle Folgen jeweils einen Tag vor TV-Ausstrahlung im Stream verfügbar.
Leidet Ihr an Depressionen und sucht Hilfe? Informationen und Angebote findet Ihr unter deutsche-depressionshilfe.de oder direkt unter der Telefonnummer des Info-Telefons Depression 0800 / 33 44 533.
Titelfoto: RTL