"Drunk Dates": In dieser Show sollen sich die Kandidaten besoffen ineinander verlieben!
Wien - Es geht immer noch schlimmer! Wer denkt, Deutschland hätte den Gipfel (oder eben Tiefpunkt) in puncto Dating-Shows mit Sendungen wie "Love Island", "Ex on the Beach" oder "Temptation Island" bereits erreicht, der kennt wahrscheinlich noch nicht das neueste Kuppel-Format "Drunk Dates" unserer österreichischen Nachbarn!
Denn das mitteleuropäische Land kann im Trash-TV-Game locker mit uns mithalten! So gibt es seit dieser Woche eine neue Dating-Show, deren Konzept zwar durchaus lustig klingt, sich aber auch nach der vollen Dröhnung Fremdscham anhört.
"Drunk Dates - Ein Rausch für 2" heißt die Sendung, die seit Mittwoch bei ATV zu sehen ist. Und der Name ist hier Programm! Der Sender kündigte die Show als "feuchtfröhliches Dating" an.
"Endet das erste Treffen im Liebesrausch oder war es am Ende doch nur a b'soffene Gschicht? Wir finden es raus und begleiten Singles bei ihrem ersten Date und danach", heißt es in der Preview zu dem Dating-Format.
Die Crux: Die Teilnehmer der Sendung dürfen erst miteinander sprechen, wenn sie bereits mindestens ein Promille Alkohol im Blut haben! Dadurch sollen "Hemmungen abgebaut" werden und "die wahre Persönlichkeit" zutage treten.
Am Ende können die Betrunkenen dann entscheiden, ob sie sich auch nüchtern näher kennenlernen wollen.
ATV verspricht: "Wir zeigen unterhaltsame und oft überraschende Begegnungen, bei denen der Humor nicht zu kurz kommt." Das Format sei "ein Prost auf die Liebe".
Österreichs flüssigste Dating-Show: "Drunk Dates - Ein Rausch für 2"
Zunächst ist "Drunk Dates - Ein Rausch für 2" nur in Österreich (bei ATV oder auf der österreichischen Joyn-Seite) zu sehen. Doch ein deutscher Ableger scheint gut vorstellbar.
Denn ATV gehört zum deutschen Medienkonzern "ProSiebenSat.1 Media SE". Durchaus möglich also, dass das Format - sollte es denn in Österreich gut ankommen - eines Tages auch hierzulande auf ProSieben, Sat.1 oder Kabel Eins zu sehen sein wird!
Titelfoto: 123RF/andron19821982