RTL-Kandidat (22) packt aus: So liefen die Dreharbeiten bei Temptation Island
Dresden - Bei der RTL-Show "Temptation Island" soll eine Horde Singles die Beziehungen von vier Teilnehmer-Paaren ins Wanken bringen.
Auch Janis (22) aus Dresden unterzog sich mit Freundin Lisa-Marie (24) dem Trash-TV-Treuetest. Doch es war nicht die Verlockung der Fremdfummelei, die den Studenten an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Dauerbeobachtung durch Kamerateams, kaum Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten (sogar Bücher wurden den Kandidaten abgenommen), die ständige Angst, etwas zu sagen oder tun, das später im Fernsehen ein unschönes Bild ergibt...
"Das grenzte schon an Psychoterror", beschreibt Janis die Dreharbeiten auf der Insel Koh Chang in Thailand.
Bewusst habe er bei jedem O-Ton ein anderes Outfit getragen, dabei lange und komplexe Sätze gebildet. "Damit am Ende nichts irgendwie zusammengeschnitten wird."
Im Gegensatz zu seiner Lisa-Marie (Ex-"Bachelor"-Kandidatin) ist der Bauingenieurstudent ein unbeschriebenes Reality-TV-Blatt.
Er selbst beschreibt sich als ruhig, introvertiert, scherzt: "Eigentlich bin ich nicht fernsehtauglich."
Trotz seiner Unerfahrenheit: In die von RTL gestellten Flirt-Fallen tappte der Dresdner nicht.
Einzig, als sich der Bauingenieurstudent ein Partner-Tattoo mit zwei Kandidatinnen stechen ließ, drohte kurz Pärchen-Zoff. Als einer der paarungswilligen Single-Männer seiner Liebsten genüsslich den Rücken einölte, blieb Janis hingegen cool.
Nach dem zweiwöchigen TV-Experiment ist das Vertrauensverhältnis zwischen den beiden noch immer intakt, versichert Janis.
Die Osterfeiertage verbringt das Paar bei Lisa-Maries Familie in Sachsen-Anhalt. "Im Mai fliegen wir dann gemeinsam nach Kapstadt."