Diese Doku über Avicii (†28) sorgt für pure Gänsehaut!
Das erste Wochenende im Februar ist da - und es wird kalt! Wer beim Wintersport nicht selbst aktiv werden möchte, dem empfehlen wir ein paar gemütliche Stunden auf der Couch mit alten Klassikern und berührenden Dokus.
Pflichttermin
Cameron Diaz ist nach zehn Jahren Hollywood-Abstinenz "Back in Action"! Die Rückkehr der Schauspielerin, deren neuester Film auf Netflix zu sehen ist, feiert RTL2 an diesem Wochenende mit gleich mehreren Filmen der Schauspielerin. Nicht verpassen sollte man Verrückt nach Mary (1998). Die Szene, in der sich Diaz Sperma ins Haar schmiert, ist absoluter Kult!
20.15 Uhr, RTL2
Geheimtipp
In der Doku Jamel - Lauter Widerstand zeigt Regisseur Martin Groß, wie das Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer im rechtsextrem geprägten Dorf Jamel mit dem Festival "Jamel rockt den Förster" ein starkes Zeichen für Demokratie und Toleranz setzt - unterstützt von bekannten Bands wie Die Toten Hosen, Die Ärzte und den Fanta 4. Erschreckend ist allerdings, was das Künstlerpaar für sein Engagement alles einstecken muss.
21.55 Uhr, 3Sat
Bloß nicht!
Dieses Wochenende verspricht wettertechnisch gut zu werden! Und weil viele Skigebiete geöffnet sind, werde ich die herrlichen Prognosen nutzen, um mir mein Snowboard zu schnappen. Wenn ich selbst den Schnee unterm Brett spüren kann, haben allerdings sämtliche Wintersport-Übertragungen der Sportschau keine Chance bei mir!
Ab 9.55 Uhr, Das Erste
Streaming
Avicii gehört zu den großartigen Künstlern, die viel zu jung gestorben sind. Die neue Doku Ich heiße Tim zeigt anhand zahlreicher privater Aufnahmen den Aufstieg des jungen Schwedens zum angesagtesten DJ der Welt. Dabei wird dem Zuschauer vor allem eins klar: Im Leben des Ausnahmetalents, der einfach nur Tim sein und Musik machen wollte, ging alles viel zu schnell. Eine Doku, die für Gänsehaut sorgt!
Netflix
TAG24 wünscht Euch viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Netflix