Intensivstation! Wollnys bangen um das Leben von Harald Elsenbast
Türkei - Kurz vor dem Beschneidungsfest für den kleinen Aurelio (2) erreicht "Die Wollnys" eine Hiobsbotschaft: Harald Elsenbast, der Dauerverlobte von Matriarchin Silvia Wollny (59), liegt erneut auf der Intensivstation!
In der Vergangenheit mussten die Mitglieder der TV-Großfamilie schon öfter um das Leben des 64-Jährigen bangen. Harald erlitt zwei Herzinfarkte und galt laut Silvia sogar schon einmal für Sekunden als tot. Auch ein Spenderherz stand im Raum.
Wie in der neuesten Folge der Reality-Doku zu sehen ist, wird der Clan plötzlich wieder an diese schlimme Zeit erinnert. Alles beginnt damit, dass Estefania bei der Abholung ihrer Aufenthaltserlaubnis erfährt, dass sie ihr Auto falsch in die Türkei eingeführt hat.
Dadurch droht der 22-Jährigen eine Geldstrafe. Um dieser zu entgehen, schmiedet sie einen "genialen" Plan. Sie will die Karosse zurück zur griechischen Grenze lenken und dann legal wieder einreisen. Der Haken: Die Gesamtfahrtzeit liegt bei 12 Stunden!
Damit ihr unterwegs nicht langweilig wird, nimmt die Blondine neben ihrem Freund Ali auch noch Stiefpapa Harald mit. "Ist alles ein bisschen stressig im Moment. Man weiß nicht, was einen an der Grenze erwartet", betont der 64-Jährige während des Trips.
Auch seine Ziehtochter wirkt angespannt: "Meine größte Angst ist nicht, dass wir zu spät zum Beschneidungsfest kommen, sondern, dass wir gar nicht mehr in die Türkei reinkommen", gibt Estefania preis. Nach 600 gefahrenen Kilometern dann der Schock …
Silvia Wollny nach Telefonat mit Harald: "Hat sich angehört wie ein alter Mensch!"
"Normalerweise wären wir jetzt an der Grenze, aber wir sitzen im Krankenhaus, da Harald kurz nach dem Fahrerwechsel einen Auslöser seines Defibrillators hatte", schluchzt Este in einem Handyvideo unter Tränen in die Kamera.
Sie habe sofort den Krankenwagen gerufen. Dieser brachte den 64-Jährigen anschließend wegen seiner Herzprobleme direkt in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses. Von dort ging es dann weiter auf die Intensivstation.
Estefania kann sich in ihrer Videobotschaft kaum beruhigen und weint: "Es ist alles noch schlimmer gekommen als es hätte kommen können. Seit viereinhalb Stunden sitzen wir hier und warten auf die Ergebnisse", berichtet sie von der Situation.
Später erzählt Silvia von einem Gespräch mit ihrem Liebsten: "Es war für uns eine schwere Nacht. Wir konnten absolut gar nicht mehr schlafen. Ich habe heute Nacht mit Harald telefoniert, er hat sich angehört wie ein ganz alter Mensch …"
Wie es mit Harald und dem Beschneidungsfest für Aurelio weitergeht, seht Ihr immer mittwochs bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder auf RTL+.
Titelfoto: RTLZWEI