Silvia Wollny hat "Schwierigkeiten" mit Püppi (5), weil ständig neue Kids zur Welt kamen

Türkei - Das Drama bei Großfamilie Wollny geht weiter: Diesmal dreht sich alles um die kleine Cataleya (5). Silvia Wollny (59) will ihrer Enkeltochter den Schnuller abgewöhnen - doch "Püppi" hat andere Pläne!

Silvia Wollny (59) möchte Enkelin Cataleya (5) endlich den Schnuller ("Nunu") abgewöhnen.
Silvia Wollny (59) möchte Enkelin Cataleya (5) endlich den Schnuller ("Nunu") abgewöhnen.  © RTLZWEI

Seit über zwei Jahren lebt die fünfjährige Tochter von Skandalnudel Calantha Wollny (23) jetzt schon bei ihrer Großmutter. Die Wollny-Matriarchin hat das Mädchen nach dem Zerwürfnis mit ihrem Sprössling adoptiert und somit das Sorgerecht inne.

In der neuen Episode von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bereitet das Mädchen der 59-Jährigen nun allerdings jede Menge Kopfzerbrechen. Unverhohlen gibt Silvia zu: "Ich habe Schwierigkeiten bei Püppi!"

Das Problem: Ihre Enkeltochter möchte auch im stolzen Alter von bereits fünf Jahren nicht auf ihren geliebten Schnuller - von Silvia kurz "Nunu" genannt - verzichten. "Mit Püppis Nunu haben wir das schleifen lassen", gesteht das Wollny-Oberhaupt.

Die Wollnys: "Gar keinen Plan": Silvia Wollny von den türkischen Partnern ihrer Töchter entsetzt!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie "Gar keinen Plan": Silvia Wollny von den türkischen Partnern ihrer Töchter entsetzt!

Als Ursache für das Dilemma sieht Silvia die Tatsache, dass die ganze Zeit über immer neue Kids geboren wurden. "Jedes Kind hatte einen Nunu im Mund und sie stand dann da und wollte auch einen", so die Begründung des TV-Stars.

Kein Bock auf Entwöhnung: Cataleya Wollny versteckt ihre Schnuller

Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Harald Elsenbast (64) redet die Elffach-Mama der kleinen Püppi nochmal ins Gewissen.
Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Harald Elsenbast (64) redet die Elffach-Mama der kleinen Püppi nochmal ins Gewissen.  © RTLZWEI

Um ihr "das Ding" abzugewöhnen, klügeln die 59-Jährige und ihr Langzeit-Verlobter Harald Elsenbast (64) einen vermeintlich raffinierten Plan aus. Und zwar wollen sich die beiden zunutze machen, dass Sarafina Wollny (29) ihren Zwillingen zeitgleich auch den Schnuller abspenstig machen möchte.

"Wenn Casey und Emory (beide 3) tagsüber nicht mehr damit rumlaufen, kriegen wir das auch eher bei ihr rein. Sie ist ja die Große", glaubt Elffach-Mama Silvia. "Das ist ja eigentlich eine gute Idee."

Im ersten Schritt zu einem Nunu-freien Leben soll Cataleya den Saugapparat nur noch nachts bekommen. Doch die Kleine erweist sich als äußerst clever. Überall in der Wohnung hat Püppi nämlich weitere Schnullis versteckt. Von denen weiß natürlich niemand - außer dem Kamerateam.

Die Wollnys: Goodbye Türkei: Sarafina Wollny bricht ihre Zelte ab: Das ist der Grund
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Goodbye Türkei: Sarafina Wollny bricht ihre Zelte ab: Das ist der Grund

Ob die Abgewöhnung auf diese Weise gelingen kann? Das und vieles mehr erfahrt Ihr am heutigen Mittwoch in der neuen Doppelfolge von "Die Wollnys" ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie: