Die TV-Flops 2021: Diese Shows waren echte Rohrkrepierer
Berlin - Das TV-Jahr war nicht nur gespickt mit Fernseh-Highlights: 2021 sind so einige Sendungen beim Publikum gnadenlos durchgefallen. Selbst ein erfolgsverwöhnter Quoten-Garant musste einen seltenen Dämpfer einstecken.
Guidos Wedding Race
Was Guido Maria Kretschmer (56) anfasst, wird zu Gold - eigentlich. Der Star-Designer ging im Oktober mit Guidos Wedding Race ins Rennen, doch der umkämpfte Markt der Hochzeits-Shows war für den 56-Jährigen - anders als seine Lederjacken - eine Nummer zu groß. Nach einer schwachen Pilot-Folge mit nur 600.000 Zuschauern flog die zweite Episode kurzerhand aus dem Programm.
Täglich frisch geröstet
Die rote Kugel
Anfang des Jahres wagte Martin Rütter (51) den Sprung vom Hundeprofi zum Gameshowmaster. Bei Die Rote Kugel konnten Paare bis zu 100.000 Euro gewinnen, indem sie Quiz-Fragen richtig beantworteten und das VOX-Markenzeichen - die rote Kugel - in ein Loch beförderten. Am Ende waren es aber die Quoten, die in ein tiefes Loch fielen. Nach der vierten Folge war Schluss und Rütter konnte sich wieder mit ganzer Kraft aufmüpfigen Vierbeinern widmen.
Die Superzwillinge
Es sollte der große Karrierestart von Amira Pocher (29) als Moderatorin werden: Mit Die Superzwillinge bekam die Frau von Oliver Pocher (43) ihre erste eigene TV-Show.
Während die Doku-Soap Anfang November noch einigermaßen gut gestartet war, schalteten bei der vierten Folge gerade einmal 240.000 Zuschauer ein (Marktanteil: mickrige 1,8 Prozent).
VOX zog deshalb zwei Sendungen vor dem Finale die Reißleine.
Titelfoto: Bildmontage: imago images/Future Image