"Die Pfefferkörner" starten mit neuen Detektiven in die Dreharbeiten
Hamburg - In Hamburg wird wieder ermittelt: "Die Pfefferkörner" drehen in der Speicherstadt. Dort entstehen in drei Drehblöcken insgesamt 13 neue Folgen.
Die ersten Szenen zur neuen Staffel wurden bereits im Frühjahr gedreht. Aktuell und später im Herbst folgen weitere Episoden.
Das Besondere daran: Die 19. Staffel startet Anfang 2023 noch mit der alten und zwölften Generation um Pippa (Elyza), Lou (Luna), Rafa (Kleon), Milan (Cihan) und Jet (Sheldon).
Zum Auftakt gehen die jungen Detektive gemeinsam mit den Profis der beliebten ARD-Krimiserie "Großstadtrevier" auf Verbrecherjagd, wo sie in der Folge 235 mit dem Namen "Im Nagelstudio" auf dubiose Kunden und Betreiber eines Kosmetikstudios treffen. Denn die sind nicht das, was sie vorgeben zu sein.
Doch nach nur zwei Episoden übergeben die fünf Kids den Staffelstab an ihre Nachfolger Leonie (Charlotte), Moritz (Jan), Hakim (Mads) und Amy (Melody).
Und der erste Fall hat es gleich in sich. Das neue Quintett begibt sich auf die Suche nach einem verschollenen und millionenschweren Goldschatz.
Anschließend geht es ähnlich spektakulär weiter. "Die Pfefferkörner" ermitteln unter anderem gegen skrupellose Wirtschaftsbosse, die Fahrradmafia, spielsüchtige Internethacker, Marihuana-Gärtner und Produktpiraten.
Titelfoto: NDR/Boris Laewen